1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nie wieder Apple....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von charly68, 7. Juli 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

...des is schon rischdisch, wie gesachd, die Domähn is jedzd miah und als ahler Hesse werd isch ja wohl versehenDlisch schreibbe derfe, odda ? Äh Schwab werd hald versehnDDle schrabbe, ne wahr

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

>mir sehe uns dann vorm Bundesgerischddshof wiedda...und bringdd bitte wiedda än Grill un äh paah Würschtscher mid... .

" Wie praktisch, hier gleich um die Ecke...
    " Meinst du, du könntest mal dein Schriftsprache Modul neu starten, da scheint was durcheinander gekommen worden zu sein!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Uiui, jetzt schnell Kleinhirn neu booten...

4. Paparatze

Paparatze New Member

Und a propos Würschtscher und Grille...isch wädde, kahner von Eusch had gewussd, das des die Rostbratwurst werklisch gäbbe tut. Isch habbs grad gelese:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,204341,00.html

...und da steht "Kahn wird als Übermensch hingestellt, alles andere sind Bratwürste"sagte Rost. Ah, da heißdd der ab jetzt also Rost-Bratwurst odda wie...und was hat des alles in nem Äbbel Forum zu suche...'tschuldigung... .

5. CChristian

CChristian New Member

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Also bei Apple Griechenland ist auch was nicht in Ordnung:
    http://www.apple.gr/

Wohin soll das noch führen?

;-)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was ist schlimmer: Das Spucken beim Sprechen oder der drohende Absturz?

8. terkil

terkil Gast

Zumindest bei Apple Griechenland kann man jetzt auch Unterhosen kaufen. Weil der Marktanteil immer weiter fällt, bauen sie sich jetzt ein zweites Standbein auf *lol*

9. 7miles

7miles New Member

...zuverlässige Quellen haben mir berichtet, daß Apple schlicht und ergreifend die Domains nicht mehr haben will. Die laufenden Kosten für die Weltweiten Domains werden ab sofort eingespart. Apple Deutschland wir übrigens auch geschlossen und auch Apple Europa wird seine Tore noch dieses Jahr schließen. In allen anderen nicht-USA-Ländern werden die gleichen Schritte unternommen. Ab Jaguar X.2.5 wird nur noch Englisch als Betriebssystemsprache zum Einsatz kommen und alle restlichen Sprachpakte werden nicht mehr unterstützt. Einen Vorgeschmack hatte man schon bei Hebräisch in Microsoft-Produkten für den Mac. Der Gipfel wird aber sein, daß Apples zukünftige Softwareupdates nicht mehr kostenfrei über Softwareaktualisieren laufen werden, sondern nur noch sogenannte Apple-Care-Members in den Genuß dieser Softwarepakete kommen sollen. Dieser Members-Beitrag soll laut meiner Quelle bei ca. 500 Dollar pro Jahr liegen. Aus dem Desktopmarkt wird sich Apple nach der Neuerscheinung des G5 restlos zurückziehen und nur noch seine Server-Serie pflegen. Die neu gegründete Computer-Accociation WorldBIT wird zum 1.1.2003 mit dem FBI eine Verfügung erlassen, in der alle Internetanbieter dazu verpflichtet werden, einen Art Blackbox zu installieren mit der man sämtlich Internetaktivitäten nachverfolgen kann. Personalisierte Nutzerdaten lassen jederzeit eine eindeutige Identifizieren des Users zu. Die seit letzter Woche gültigen Bankgesetze geben einen ersten Eindruck der Möglichkeiten wider. ...na dann: Welcome to the Real World ;-)

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was für ein Horror-Szenario. Zum Glück war das nur ein böser Alptraum, 7miles, und morgen früh ist apple.de wieder da, als wäre nichts geschehen. Ich könnte wetten, dass es so kommt, ohne jede Erklärung seitens Apple.

11. CChristian

CChristian New Member

Obwohl ich ernsthaft überlegt hab, obs eventuell doch möglich sei, dass Apple in einem (nicht seltenen) Anfall von ignoranter Arroganz wirklich die Länderdomains streicht mit dem Argument: "Wer Apple sucht, der findets auch!".
    Ich hätte es ihnen zugetraut.

Gruß
    CChristian

12. Blaubeere

Blaubeere Active Member

de' entspricht. Die alte Domain www.apple.de wurde bisher lediglich auf die reguläre Adresse www.apple.com/de weiter geleitet. Dennoch, so teilte Apple Deutschland uns mit, werde die "Panne" behoben und die gewohnte Umleitung wieder eingerichtet. (ms)
    -----Zitat Ende-----

13. Kevin

Kevin New Member

Das wird definitiv nicht der Fall sein, weil die dann den Laden dicht machen könnten. Aber durch das ";-)" nehme ich das ganze mal als Satiere war.

Das mit dem verschissenen FBI würde ich hingegen etwas ernster nehmen.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Das mit dem verschissenen FBI würde ich hingegen etwas ernster nehmen.

Damit hast du wohl jede Chance vertan, jemals die Greencard zu erhalten. Andererseits: Ist der Ruf erst ruiniert & usw. ;-)

15. Kevin

Kevin New Member

Dieses Risiko gehe ich gerne ein ;-)

Hmmm, was soll ich noch schreiben ???

Atombombe
    Gott
    Krieg
    Al-Quaida
    etc...

Ahhhh, morgen werde ich wohl zur Arbeit gefahren ;-))

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Gott

Na jetzt hast´dir´s versaut, mit die Amis...
    ;)

17. charly68

charly68 Gast

mhhh also diesmal hängt nicht den lotsen sondern steinhoff selber, wenn meine vermutungen stimmen die ich mit dem trace-route gemacht habe und seit samstag geht die apple seite nicht mehr und genau an diesen tag wurde jaja was abgeschaltet.
    ich würde mal sagen da hat einer wirklich das backup nicht gemacht.
    und noch schlimmer die mutter ist mein arbeitgeber das die nicht an apple gedacht haben tztztz

steve was hast du nur für mitarbeiter.....

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

da hast du ja inzwischen erfahrungen mit scheinbar vollzogenen back-ups. die dann doch nur leere bänder waren, oder ;-)?

19. mac_the_mighty

hat wahrscheinlich wochenenddienst - kein wunder, wenn man soviel belegschaft abbaut...

20. mac_the_mighty

bitte ab jetzt wieder hochdeutsch, ok? war in muckensturm schon schwer genug ;-)

Diese Seite empfehlen