1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nichts geht mehr - Hilfe, Neuling

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pulcinella, 25. Februar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hiess der nicht yoxo oder yogo? :D

Ausserdem interessiert mich wesentlich brennender, was jetzt bei Pulcinella noch klemmt oder nicht mehr klemmt.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ob das dem pulcinella gefällt, das man hier so von seiner Problemschilderung abgekommen ist ?

sorry pulc,
    aber sowas passiert hier manchmal im Forum.
    Aus ner ernsthaften Sache wird ne muntere Plauderei die mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun hat . ;-)

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

palimpalim ... du sollst den mund doch nicht immer so voll nehmen. hast dich doch erst an der blende verschluckt. und die kratzt doch bestimmt noch im hals ... oder:D

4. macixus

Nein, an der Zeit. Aber auch das kriegst du durch Lesen schon noch raus. Ich bin da relativ zuversichtlich, aber eine Restmenge an Unsicherheit bleibt bei yoxos und yogos. :klimper:

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach deswegen nuschelst du so. die zeit ist schon was komplexes. davon mal abgesehen war es wenn schon: die zeit UND die blende. und die steckt noch ziemlich quer.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

editierer sind .. na ja lassen wir das.

du hast einen riesen narren daran gefressen mir immer wieder irgendeinen nick unterzuschieben ... aber wenns spass macht .. mach ruhig weiter.

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Gratuliere aoxo!
    Mal wieder erfolgreich einen Thread von einem Neuling kaputtgeschlagen!
    Na, wenn das nix ist!
    Gut fürs angekratzte Ego, nicht wahr?

8. macixus

Das hast du jetzt missverstanden.

Nein, du bist nicht yogo. Die Verballhornung deines Nicks zum yoxo kam allein deswegen zustande, weil du ja hin und wieder alle Macuser für dämlich erklärst bzw. ihnen andichtest, ihren Mac lediglich zum Surfen und Mailen zu verwenden. Und da ergeben sich halt gewisse Parallelen zu einem Könner und einer Lichtgestalt wie yogo.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dass du ein arsch bist habe ich dir doch schon öfter gesagt .. aber du bist ja anscheinend noch nicht einmal in der lage zu lesen und zu verstehen. was soll ich mich da mit dir auseinandersetzten. was dich allerdings befähigt mein ego zu beurteilen, entzieht sich meiner kenntniss. ich gehe einfach mal davon aus dass es der mac ist der dich zu etwas besonderem und auserwählten macht ...

.. so jetzt darfst du wieder das bein heben ..

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... das ist nicht richtig. ich erkläre nicht alle macuser für dämlich. im gegenteil einer ist ein cleveres, helles köpfchen ...

nein aber mal im ernst .. du weisst dass das nicht stimmt und dass mich lediglich dieses "wir sind die besseren menschen und haben die besseren computer" gehampel nervt. dass der mac der bessere computer darüber sind wir uns einig ... hätte ich sonst einen mac vor mir stehen :rolleyes: ;)

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

ach aoxo, ich denke, dein Ego zu beurteilen, ist nicht allzu schwierig. Wo nix ist, muss man nicht lange beurteilen …

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... siehst du macixus _ da haben wir schon den prototyp des macusers ... dumm, dämlich und fettgefressen. und zum pissen kann er nicht mal rausgehen. einfach typisch.

13. macixus

Siehst du aoxomoxoa, eh dieser Thread wieder abgleitet zu deinem Lieblingsthema Vom Wesen und Wirken des ewig missverstandenen aoxomoxoa, klinke ich mich hier aus.

Ausser ich kann dabei mithelfen, Pulcinella in den Macsattel zu heben, sofern sie/er sich noch mal rührt. :klimper:

14. mac_heibu

mac_heibu Active Member

aoxo, auch ich klinke mich aus.
    Du bist einfach zu peinlich …

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wie recht du doch hast .. ist das gruppendynamik ????

16. Pulcinella

Pulcinella Gast

....Madonna mia...was aus so einer Anfrage werden kann,tsts...

Darf ich auch noch was sagen?

Also ich hab noch bis 01:30 ruminstalliert,seither läuft alles (mit Update auf 10.3.8 ohne Combo) prima.

Irgendwer hat gespostet, dass man die Daten (Favoriten,etc.) nicht vom Windows-System übertragen sollte, habe es bisher auch nicht wieder versucht, obwohl ich so vorgegangen bin, wie es in der Anleitung zum switchen bei Apple beschrieben ist.
    Soll ich es also besser lassen und die Favoriten wieder neu anlegen? und was ist mit meinen Dateien (Word,Excel,PowerPoin,PDF,...usw)? Besser per Mail senden?

...by the way, ich dachte dies sei ein "friedliches" Forum ;-)

17. macixus

Bei gut 20 000 Usern kann man doch mit ein oder zwei Ausnahmen gut leben, oder? :klimper:

Zu deinen Fragen:

- die Favoriten würde ich an deiner Stelle tatsächlich neu anlegen (mit dem Vorteil, "Altpapier" günstig loszuwerden)

- Gegenfrage zu den Word-/Excel-/Powerpoint-Dateien: hast du denn MS-Office für den Mac auf deinem Mac? Dann sollte es kein Problem geben - der Dateienaustausch zwischen der Win- und der Mac-Version geht (nahezu) problemlos, mache ich fast täglich zwischen Büro und zuhause

- pdf ist pdf. Auch hier sollte es keine Probleme geben, wenn du sie dir per eMail zuschickst oder auf CD brennst.

18. Pulcinella

Pulcinella Gast

Ich hab vor,MS-Office MAC zu kaufen, mangels Alternativen und weil ich im Büro eben damit arbeite...

19. macixus

Würde ich an deiner Stelle auch so machen. Es gibt zwar bei anderen Programmen die Möglichkeit, alle Arten von Win-Office-Dateien zu importieren, aber oft ist die Nachbearbeitung umfangreicher und zeitaufwendiger als die Dateien neu zu erstellen. Und Office X (gebraucht) oder das aktuelle Office 2004 funktionieren problemlos auf dem Mac und beim Austausch mit der "Gegen"-Welt.

Falls du Schüler/-in (Student/-in oder Lehrer geht auch) bist, ist auch der Preis erträglich.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

schon wieder die leier mit den 20000 ... davon sind 19000 karteileichen .. immer wieder und immer wieder ...

und den senf den du dazugegeben hast war noch dazu übers verfalldatum.

Diese Seite empfehlen