1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nicht nur bei der, Olaf, nicht nur bei der!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 6. Juli 2010.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich hab neulich bei uns im SPD-Bürgerbüro - das ist so eine Art Jugendzentrum für die reifere Jugend - behauptet, dass rot-grün nie hätte passieren dürfen. Es sei die schlechteste Regierung gewesen, an die ich mich erinnern kann.

Schweigen, ganz betretenes Schweigen. Nach mehreren Minuten ein zaghafter Widerspruch.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hast Du Kohl schon vergessen? Die blöde Wiedervereinigung und den ganzen Mist?

4. vulkanos

vulkanos New Member

Jetzt gibt es einen noch schlechtere Aufguss in NRW: Minderheits-Regime Rot-Grün mit Duldung der Linken und einer CDU, die nur noch draufhauen will.:teufel:

Na, denn prost:eek:)

5. vulkanos

vulkanos New Member

Ja, was ist denn in dich gefahren?:O

6. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Die Regierung Kohl war schon wirklich nicht sehr gut für uns Masse. Aber die Schröder-Clique hat ganz bewusst ihre Klientel verraten. Das ist schlimm, sehr schlimm, weil diese Leute - zumeist ziemlich wehrlos - ihrer politischen Heimat beraubt worden sind. Dadurch kann der neoliberale Kapitalblock ungehemmt durchregieren. Man hat ihm nix mehr entgegenzusetzen.

Strafrechtlich - ist aber nicht das richtige Rechtsgebiet - wäre sowas Betrug.
    Das es Pollitik ist, ist es nur moralisch verwerflich. Und da gibt keiner was drauf.

Wenn man sich so vorstellt, dass heutzutage Nobbi und Geissler in den Schwatzrunden auftreten und sich als Anwalt der Armen gerieren, und da ist dann keiner von der demokratischen Linken, die da aufgeboten werden können oder wollen, dann stimmt da in der poltischen Symmetrie was nicht.

7. maximilian

maximilian Active Member

Ich sage nur das, was ich immer schon gesagt habe. Die Wiedervereinigung hätte man auch anders gestalten können. Z.B. in Form zweier unabhängiger Staaten, die unter dem Dach der EU vereinigt sind. Übrigens eine Meinung, die ich mit vielen Ostdeutschen teile, die ich kenne. Die fühlen sich auch nach zwanzig Jahren nämlich noch immer annektiert, ausgeplündert und dann fallengelassen. So wie es eben war und ist.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ja, ja, die gute alte Treuhand!

*kicher* :augenring

So lange die SPD sich nicht Schröders und einiger anderer entledigt, wie auch die Grünen sich Fischers und einiger anderer, sind sie für mich nicht mehr wählbar.

Diese Seite empfehlen