1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nicht mehr automatisch online...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jomo, 28. Januar 2009.

1. jomo

jomo New Member

Guten Tag. Vor einem Jahr bin ich auf Mac(mini) umgestiegen. Bis vor etwa einem Monat ging der Computer nach dem Hochfahren automatisch online. War er mal offline, ging er automatisch online wenn ein Programm geöffnet wurde, das eine Verbindung zum Internet benötigt. So soll es sein. Das macht er jetzt aber nicht mehr! Nach dem Hochfahren sagt er mir, dass keine Verbindung möglich war, etc. Öffne ich dann das Programm Internet-Verbindung und drücke "Verbinden", geht er online. In den Systemeinstellung/Netzwerk/Ethernet(integriert)/PPPoE-Optionen ist das entsprechende Häkchen (bei Bedarf automatisch verbinden) gesetzt! Ach ja, ich bin verbunden via Alice DSL und dem entsprechende Siemens "Teil". Hat jemand ´ne Idee?
    Danke jomo

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Da ich für "das entsprechende Siemens-Teil" keine Bedienungsanleitung irgendwo finden kann - vielleicht verrätst du uns, was das für ein Teil ist und ob das eine Typenbezeichnung oder etwas Ähnliches hat?

Christian

Diese Seite empfehlen