1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nicht lachen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von parsifal44, 16. Juni 2007.

1. parsifal44

parsifal44 New Member

Lacht nicht, aber ich will in Vorschau mehrere Bilder markieren/auswählen und zwar nicht einzeln, sondern z.B. Nr. 5 bis 25. Die restlichen nicht.

Und wie geht das beim MAC? :confused: Am PC wußte ich's.

Danke

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

weis nicht ob ich es richtig verstanden habe.

Ich markiere im Finder mehrere Dateien mit der Maus / Tastatur (gedrückte Apfel-Taste) und mache dann eine Rechtsklick- Öffnen mit Vorschau.

Gruß

Volker

3. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ich bin auch Mac Neuling aber mir ist bereits aufgefallen das die Apfel Taste sehr oft die CTRL Taste übernimmt!

Teste erstmal die Windows Befehle die du mit CTRL kennst mit Apfel aus!!

mcaxel

4. JuliaB

JuliaB New Member

#5 markieren und #25 mit der shift-Taste markieren, dann sind auch alle dazwischen liegenden Datein ausgewählt!

5. parsifal44

parsifal44 New Member

Danke, das funzt prima, allerdings nur in der Listenansicht, in der ich es noch nicht probiert hatte.

6. glasauer

glasauer New Member

Wie JuliaB bereits schrieb:

von ... bis in der Listendarstellung (æ + 2):
    Erste Datei markieren + Shift-Taste drücken + letzte Datei markieren.

Auswahl einzelner Dateien:
    Befehlstaste + markieren

Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer

Diese Seite empfehlen