1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nicht gespeicherte Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von clara, 29. November 2001.

1. clara

clara New Member

Hi,

ich muß nach jedem neuen Systemstart meine Farbeinstellungen für den Monitor neu einstellen. das nervt langsam. Warum bleiben die sch... Einstellungen nicht erhalten?

Wer kann helfen?

2. PeterG

PeterG New Member

Das Problem habe ich auch. Wenn ich den Rechner einschalte, wird der Monitor in 75% der Fälle nicht erkannt. Wenn ich dann aber noch einmal einen Neustart mache, erkennt der Rechner den Monitor. Bei mir kann das daran liegen, dass ich eine Apple-fremde Grafikkarte drin habe.
    Ich hatte auch das Gefühl, dass es hilft, mal von der OS-X-CD zu starten und die Festplatte mit DiskUtility reparieren zu lassen.

3. clara

clara New Member

Ja könnte möglich sein, dass noch kein aktueller Treiber für meine Grafikkarte
    (Proformance III+) existiert. Die von Formac lassen sich eine Menge Zeit.
    Danke für den Tipp.
    :)

4. akigolf

akigolf New Member

Habe gerade irgendwo gelesen das die von Formac wohl garkeinen Treiber OS X und die Proformance bauen wohlen, da sie sich komplett aus dem Grafikkartengeschäft zurückziehen.....das nenn ich Kundenservice!!!!

Servus
    aki

Diese Seite empfehlen