1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nicht-apple-software installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martinkneer, 13. August 2007.

1. martinkneer

martinkneer New Member

Hallo
    vom PC bin ich gewohnt, dass ein Programm, egal welcher Herkunft in dem Ordner Programme gespeichert wird, nicht so bei meinem MacBook. Hier wird Nicht-apple-software in einem Ordner auf dem Desktop hinterlegt, im Ordner Programme erscheint sie nicht, kann mir jemand sagen, was hier zu machen ist?

Danke im Voraus Martin

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Derartige Programme laufen normalerweise unabhängig von ihrem Speicherplatz. Du kannst sie bei Bedarf völlig problemlos in den Ordner "Programme" schieben. Programme, die einen speziellen Speicherort verlangen, werden normalerweise mit einem Installer geliefert.

3. MacS

MacS Active Member

Fast alle Programme können überall liegen und von dort gestartet werden. Das war beim Mac schon immer so. Allerdings sollte es der Ordnung wegen im Ordner Programme liegen.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Einspruch! Programme, die einen Installer mitbringen, sollten unbedingt im Programmordner liegen, sonst gibt häufig Probleme – und zwar nicht nur beim Software-Update. Die Adobe-Programme etwa zicken rum – und nicht nur die. Warum also Ärger riskieren? Ich lege alle Programme – ohne sie in selbstgebastelte Unterordner zu verschieben – in den Programme-Ordner.

5. MacS

MacS Active Member

Ich hatte auch "Fast alle Programme... " geschrieben. Bei Adobe-Proggs hatte ich das schon fast befürchtet. :klimper: :klimper:

6. martinkneer

martinkneer New Member

Ok, danke für die Antworten an alle Gruss Martin

Diese Seite empfehlen