1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Newton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfgang, 8. März 2002.

1. wolfgang

wolfgang New Member

Hallo,
    habe vor kurzem einen newton bekommen und jetzt suche ich eine verbindungsmöglichkeit zum i-mac um daten zu übertragen und abzugleichen über den seriellen port (?)
    muss aber ein extra stecker sein und kein keyspan serieller adapter , da der zugang für den adapter etwas versenkt in einer kleinen mulde liegt und von einer gummilasche geschützt wird.
    wer weiss hilfe und rat ???
    ausserdem wüsste ich gern welche smart media cards man nehmen muss für meinen newton 120 massage pad 2.0
    danke für hiweise
    wolfgang

2. wolfgang

wolfgang New Member

Hallo,
    habe vor kurzem einen newton bekommen und jetzt suche ich eine verbindungsmöglichkeit zum i-mac um daten zu übertragen und abzugleichen über den seriellen port (?)
    muss aber ein extra stecker sein und kein keyspan serieller adapter , da der zugang für den adapter etwas versenkt in einer kleinen mulde liegt und von einer gummilasche geschützt wird.
    ausserdem wüsste ich gern welche smart media cards man nehmen muss für meinen newton 120 massage pad 2.0
    danke für hiweise
    wolfgang

3. wolfgang

wolfgang New Member

Hallo,
    danke für hiweise
    wolfgang

4. wolfgang

wolfgang New Member

Hallo,
    danke für hiweise
    wolfgang

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi wolfgang,
    verbinden mach ich über appletalk.
    klappt wunderbar. mit der karte weiss
    ich nicht genau. `ne 2mb müsste aber
    reichen .... glaub ich.

gruss d.

6. Carsten

Carsten New Member