1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Newsgroups-Listen selber erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Reto, 26. Juni 2003.

1. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Hallo zusammen

Wenn ich im Outlook unter Newsserver klicke, aktualisiert er mir ja alle newsgroups, welche auf dem Server sind.

Wenn ich jetzt eine andere, nichtvorhandene Newsgroup importieren will, funktioniert das nicht.

Kann mir einer sagen, ob das überhaupt irgendwie geht?

Mir schwebt vor, dass ich dann zu den Themen, die mir wichtig sind, im Outlook ein Newsgroup definiert habe. Dort habe ich dann nur die Eintriäge, die ich auch wirklich will

Danke für Eure Antwort.

Gruss Mac-Reto

2. crashtron

crashtron New Member

das kannst nur Newsgroups lesen, die auch auf dem Server (also in der Liste) enthalten sind.

Ich würde auch ein anderes Programm benutzen, zum Beispiel Halime, Thoth oder MT-Newsreader.

Welche Newsgroup suchst du denn?

Gruß
    crashtron

3. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Ich suche eigentlich Foren über meine Lieblings-Sportler, Bands, etc. Natürlich möchte ich auch in Sachen Technik einige Foren testen.

Wo komme ich denn zu den Programmen die Du erwähnt hast? Gibts die gratis? :confused:

Gruss Mac-Reto

4. crashtron

crashtron New Member

5. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

welches programm ist denn deiner meinung nach das beste?

Diese Seite empfehlen