1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Newbie sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gfwelpe, 10. Oktober 2002.

1. gfwelpe

gfwelpe New Member

Habe vor ein paar Tagen einen "IBM RS/6000 B50" bekommen, laut dem Typ, von dem ich den Server habe, ist es ein Mac. Leider war keine Grafikkarte dabei und ich weiß nicht, ob ich da einfach eine Mac-Grafikkarte reinstecken kann.

Kennst sich vielleicht irgendwer von euch mit dieser Maschine (IBM RS/6000 B50) aus - wäre echt dankbar für Hilfe?

Mfg,
    M.K.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

rein theoretisch schon, denn die Spezifikation des PCI Bus ist die selbe aber ob AIX damit etwas anfangen kann ist eher unklar, wahrscheinlich nicht wegen der Firmware.

Joern

3. chris

chris New Member

hi,

wahrscheinlich nicht. in dem ding steckt zwar ein powerpc prozessor wie in den älteren macs, aber das allein macht die maschine eben noch lange nicht zu einem mac. ist das selbe spielchen wie mit grafikkarten für pc, die manchmal exakt baugleich mit der macversion sind, aber ohne änderung der firmware trotzdem nicht laufen.
    chris

4. gfwelpe

gfwelpe New Member

Habe vor ein paar Tagen einen "IBM RS/6000 B50" bekommen, laut dem Typ, von dem ich den Server habe, ist es ein Mac. Leider war keine Grafikkarte dabei und ich weiß nicht, ob ich da einfach eine Mac-Grafikkarte reinstecken kann.

Kennst sich vielleicht irgendwer von euch mit dieser Maschine (IBM RS/6000 B50) aus - wäre echt dankbar für Hilfe?

Mfg,
    M.K.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

rein theoretisch schon, denn die Spezifikation des PCI Bus ist die selbe aber ob AIX damit etwas anfangen kann ist eher unklar, wahrscheinlich nicht wegen der Firmware.

Joern

6. chris

chris New Member

hi,

wahrscheinlich nicht. in dem ding steckt zwar ein powerpc prozessor wie in den älteren macs, aber das allein macht die maschine eben noch lange nicht zu einem mac. ist das selbe spielchen wie mit grafikkarten für pc, die manchmal exakt baugleich mit der macversion sind, aber ohne änderung der firmware trotzdem nicht laufen.
    chris

7. gfwelpe

gfwelpe New Member

Mfg,
    M.K.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

Joern

9. chris

chris New Member

hi,

chris

Diese Seite empfehlen