1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

newbie frage: mehrere empfänger bei mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iDaniel, 4. November 2002.

1. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Hallo zusammen!

Wollte gerade eine Mail an mehrere Empfänger verschicken. Aus alten WinXP Zeiten war ich es gewohnt, die Adressaten durch ein Semikolon zu trennen.. Mail erkennt das aber nicht.

Wie kann ich mehr als eine bzw. zwei (wenn ich "Kopie" verwende) Adressaten eintragen?

Hab im Forum gesucht, aber ausnahmsweise nichts gefunden :)

Danke aus D'dorf!
    Daniel

2. Du machst die Namen aus deinem Adressbuch (Adressbuch vom Programm Mail) nur in die Anschriften ziehen. (Apple Mail Proramm, "An": blahblahblah etc.). Ein Semikolon brauchst du nicht einzutragen. Das macht Mail automatisch.

3. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Danke schonmal! Und wenn ich die Adresse manuell eintragen möchte?

4. ?
    Dann musst du sie eintippen. Oder was meinst du? (Probleme mit Hereinziehen und Eintippen jedenfalls gibt es nicht)...

5. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

hehe nein, ich meine, wenn ich mehr als eine manuell eintippe... die kann ich nicht durch ein semikolon trennen.. mail gibt dann eine fehlermeldung raus...

6. Semikolon ist out, Komma ist in - auch manuell.

7. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

ahh.. das muss einem ja erstmal einer sagen :)

danke dafür!

8. artes

artes Gast

Mmmh. Ich überlege mir immer etwas, dass ich von allein drauf komme. Das wäre in diesem Fall:
    - Zwei Adressen vom Adressbuch in mail schieben
    - nachschauen, wie die Adressen vom System eingetragen worden sind.

Diese Seite empfehlen