1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

New iPad - Ipad 2 Umstellung ohne Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Powerfee60, 10. März 2012.

1. Powerfee60

Powerfee60 New Member

Hallo an alle,
    es ist mal wieder soweit: ein neues Familienmitglied wird aufgenommen und ich hab mal wieder ein bis 2 Fragen, die mir allerdings auch ein MStore nicht genau erklären konnte. Vielleicht weiß hier jemand das:

Mein IMac mit dem mein IPad 2 und mein IPhone 4S über Wlan synchen ist momentan in besagtem Store zur Kulanzanfrage wegen dem üblichen Problem von fleckigem Display (fleckig von innen - ein Problem der 2010er Serie.
    Mein Ipad 2 habe ich heute (dem Himmel sei dank, trotz eines kleinen Kratzers auf dem Display) recht gut verkaufen können. Um das abzuwickeln will ich nun -- ohne meinen Imac:

Ipad 2 Backup in der Cloud, dann Rücksetzung auf Werkseinstellung und Urzustand.

Am Freitag wenn mein "New Ipad" kommt und mein Imac wahrscheinlich noch nicht wieder bei mir ist - will ich dann das neue Ipad aus dem letzten Backup in der Cloud wiederherstellen.

Ist das so korrekt und problemlos machbar????
    Wie sieht es aus mit den Wlan-Synch Einstellungen des jetzigen Ipads -- dort heißt es synchronisiert mit xxx Imac -- wird das so ebenso auf dem neuen Ipad wieder eingestellt und ich kann dann wieder wie gewohnt mit dem Imac und Ipad synchen (wenn der Imac wieder daheim ist) - oder muss ich dabei etwas beachten, damit nix schief läuft?

Ich sage schon mal im Voraus -- vielen Dank für die Infos

Powerfee

Diese Seite empfehlen