1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuste usa preise wens interessiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Risk, 30. September 2002.

1. Risk

Risk New Member

+Zoll +Versand = kannste gleich hier kaufen

2. Kate

Kate New Member

1594 $
    sind z.Zt. :
    1563 ¬

Dazu 14% Einfuhrumsatzsteuer macht:
    1781 ¬

Dazu 4% Zoll macht:
    1853 ¬

Dazu 150 ¬ Versandpauschale macht:

2000 ¬

Dazu 2 % Kreditkartengebühr für Auslandseinsatz macht :

2020 ¬

Aktueller Preis in Deutschland:

2200 ¬

Ersparnis:

mindestens 200 ¬ !

Davon ab Kosten für deutsche Tastatur :

150 ¬

macht eine Nettoersparnis von mindestens 50 Euro, konservativ gerechnet.

(geändert wegen ughugh, der Recht hat)

3. Kate

Kate New Member

..guck dir mal meine Rechnung an und rechne auch mal, na? Was ist hier falsch?

4. Hmmm ... amerikanische Mehrwertssteuer von X% - je nach Bundesland?
    Daß der kleinste Mac nicht 2900 sondern laut Apple Store Runde 2200 kostet?
    Ein Kabel für die deutsche Steckdose dürfte auch nochmal 10-15 EUR kosten.

Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege, ist mir gerade so spontan eingegangen, ohne mich groß damit zu beschäftigen. Aber das Printer-Zusatzangebot ist ja gestern ausgelaufen ;)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke für die aufschlussreiche Auflistung. Ein Problem bleibt aber: Wie lang ist in diesem Fall die Händler-/Herstellergarantie, und wie würde man sich verhalten, sollte so ein unglücklicher Fall eintreten? Hat das schon jemand hinter sich?

PS: Tastatur ist etwa 80 ¬ ;)

Gruß

6. Kate

Kate New Member

hab da einen falschen Preis angesetzt...sorry.

Garantie ist zwar prinzipiell da, aber dank Apples merkwürdiger Politik nur durch Einsenden in das Apple Reparaturzentrum in den Niederlanden möglich.

7. PS: Tastatur ist etwa 80 ¬ ;)

Dann hast Du aber keine Ersatzmaus :)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Also etwas problematisch. Das Schöne bei uns in Europa ist ja: Im ersten Jahr nervt man mit seinen Problemchen den Händler (Händlergarantie = kurzer Anruf bei Cyberport, mit hohen Aussichten auf Erfolg) und im zweiten Jahr erst muss man sich mit den Apple Service Centern herumplagen (Hersteller-Gewährleistung, oder so ähnlich).

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Katze lasse ich ja nicht daran. Die hat ja ihre eigenen Spielzeugmäuse, die sie verprügeln kann.

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Das Schöne bei uns in Deutschland ist, dass die gesetzliche Gewährleistung ZWEI JAHRE dauert und man sich NUR mit dem Händler rumschlagen muss, da die Standard-Apple-Garantie nur 1 Jahr beträgt!

11. charly68

charly68 Gast

die preise in germany kannste auch um einige % nach unten drücken. die jungs müssen verkaufen. schlecht für die händler aber gut für den kunden. das sparst du noch mehr als wenn du in usa einkaufen gehst.

hat einer schon die weiße macally tastatur?? die gefällt mir :)) aber weiß?? past nicht in meine wohnung und nu?

Diese Seite empfehlen