1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neustart und neustart und wieder...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 29. August 2002.

1. lixoo

lixoo New Member

hallo
    ich habe einen mac g4 867. heute morgen wollte ich den abstellen, er stellte ab und startete gleich darauf wieder. und als ich ihn wieder abstellte, startete er wieder...
    ich habe gestern apples repair utility (so'n update) installiert. hat das was damit zu tun?
    schlussendlich zog ich den netzstecker raus....

lixoo

2. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo,
    hast du alle USB-geräte auch ausgesteckt? meiner g3 hatte öfter schon solche probleme: entweder er lässt sich nicht ausschalten (erst wenn man alle USB-geräte abgesteckt) oder er verfällt ins neustart-koma...
    viele grüsse

3. Macowski

Macowski New Member

Ein echter Neustart oder in/aus Ruhezustand? mfg

4. lixoo

lixoo New Member

es war ein echter neustart. ich hab' auf ausschalten ge"tippt", er hat ausgeschalten - und ist dann wieder hochgefahren...

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dann hätte ich wenigstens den rechner angelassen oder versucht ihn solange in den ruhezustand zu fahren, bis das prolem gelöst ist. stecker ziehen halte ich für den ganz falschen ansatz...

6. gizmo

gizmo New Member

startet er auch wieder neu, wenn du ihn zwangsausschaltest, indem du ca. 5 sekunden den einschaltknopf drückst? (frage aus neugier)

7. lixoo

lixoo New Member

nein, er lässt sich einfach nicht abstellen!!!!
    woran kann das liegen?

8. morty

morty New Member

aber vielleicht erst das PRAM löschen, denn dort kann auch irgendwelcher mist gespeichert sein ...
    gruß morty

9. lixoo

lixoo New Member

also das mit dem pram habe ich gemacht... resultat: keines. system neu aufspielen... naja, wenn die stromrechnung zu hoch wird. nein, so ist es im moment ja zum davonheulen....

10. lixoo

lixoo New Member

was zum ... ist ein usb-hub?

11. Hubertus

Hubertus New Member

Möchte Mac sebastian bestätigen

Hatte das Problem dieser Tage auch.
    Das Auswechseln des usb-hubs half, danach ließ der Rechner sich abstellen.

Gruß
    Peter

12. lixoo

lixoo New Member

so, ich hab's: ich hatte gestern den drucker gezügelt. und an eine abschaltbare steckdosenleiste - nicht gleich wie der compi - angeschlossen. nun lief der compi, das usb kabel vom drucker war auch noch dran, aber der drucker selbst war total vom netz getrennt. und dann liess sich der computer eben nicht mehr abschalten....
    danke allen!!!!

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Danke.
    Darauf wäre niemand gekommen.

14. gizmo

gizmo New Member

sei nicht so zynisch, grate... ;-))

Diese Seite empfehlen