1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neustart trotz laufender prozesse..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von franziska, 1. August 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

War genau wie das rumjuppeln mit dem Apfel+Alt+Escape.

Ausschalten ohne Rückfrage:
    Befehl+Wahl+Control+Einschalttaste

Erzwungener Neustart:
    Befehl+Control+Einschalttaste

An der ProTastatur ist das dann mit der Auswurftaste auch möglich.

2. Lundell

Lundell New Member

Tja, Fakten, die mich an unangenehmes erinnern, vergesse ich auch nicht ungern ;-)

3. franziska

franziska New Member

sorry, eigendlich hätt ich das ganze gern vollautomatisch...so ganz ohne tastenbedienung und so...,( hätt ich natürlich auch gleich schreiben können ;-)
    und zwar geht es um einen Mac auf dem kontinuierlich prozesse laufen in denen er sich leider nach einer weile "verhäddert"...leider ist es nicht möglich den neustart selber vor ort auszuzlösen, deshalb wäre eine kleine automatik von nöten...
    aber vielen dank für so promtes feedback, feine sache!
    gruss franzi

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klingt spannend, was dieser Mac so treibt und sich dabei verheddert. Da wüßte man gern mehr...;-)

5. Dradts

Dradts New Member

Es gab (gibt?) mal ein Kontrollfeld, das den Mac automatisch neustarten konnte, sobald er sich aufhängte. Ich weiss leider nicht mehr, wie das Kontrollfeld hies oder wo man es bekommen könnte. Aber auf jeden Fall gibt es so ein Proggi, das sollte mal gesagt sein :)

6. Kate

Kate New Member

Dieses automatische Neustartkontrollfeld gibt es, aber es funktioniert nur mit Servern unter OS9 und auch da, hm, nur mit mässigem Erfolg, wenn du also da einen Server laufen hast geht es (mit holterdipolter) aber ansonsten gibt es da nix....

...andererseits gäbe es vielleicht was wenn man mal mehr darüber wüsste was du da so konkret am laufen hast, geheim?

Diese Seite empfehlen