1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neustart nervt...explorer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uqbar, 14. Mai 2002.

1. uqbar

uqbar New Member

...tja,surfe jetzt seit dezember unter X 10.1 ohne probleme-sehr angenehm nach browser absturz kein system-neustart machen zu müssen...
    aber in letzter zeit erscheint,wenn ich mich nach einer längeren pause (oder gerade nach 5 minuten pause) wieder neu ins internet einwähle
    "server nicht gefunden" -browser beenden oder sogar "internet connect" beenden bringt auch nichts-manchmal erscheint sogar "zugriffsberechtigung wurde verweigert".
    nach system-neustart kein prob.

hatte auch schon com.microsoft.explorer.plist gelöscht.
    unter systempref/internet/web ist meine start-seite eingestellt.
    forum-suche nichts gefunden.

uqbar

2. SRALPH

SRALPH New Member

hast du mal deine einstellung in system pref. bei internet angesehen, ob sich dein mac nach 5 min inaktivität aus dem netz ausklingt?
    ich mag den ie überhaupt nicht, aber dies wird wohl leider nicht an ihm liegen oder hast du dieses problem mit omniweb, chimera nicht?

RALPH

3. uqbar

uqbar New Member

....unter systempref/netzwerk/ppp/ppp-optionen,habe ich eine dreistellige
    minutenzahl stehen...(alle...minuten nachfragen + verbindung trennen,falls sie für...minuten...)

wo liegt der fehler???

uqbar

4. SRALPH

SRALPH New Member

also du hast z.bsp. 100min eingestellt für inaktivität oder für die gesamte zeit im netz?

hast du mal einen anderen browser genutzt?
    http://www.icab.de
    http://www.opera.com

und netscape für mac os 9.x

RALPH

5. Eduard

Eduard New Member

Benutzt Du vielleicht den Vigor über USB und mit ISDN? Der macht so was, über DSL und IE gibt´s die Probleme bei mir nicht. Der Vigor findet öfter kein Trägersignal, ich muß ihn dann vom USB ab- und anklemmen, dann geht er meist wieder.

Diese Seite empfehlen