1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neurologe verliebt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmiguel, 21. März 2002.

1. macmiguel

macmiguel New Member

Ein Freund,Neurologe,will sich in der Praxis und zuhause die neuen Macs zulegen.Gibts da SW für.Besonders das Abrechnen mit den Kassen und der
    Kammer.Und das lesen der Karten etc.
    natürlich für X,wenns geht.
    Hat wer schon was gesehen und weiß ´nen Link????
    Gruß
    miguel

2. benjii

benjii New Member

3. JogiS

JogiS New Member

4. heiki

heiki New Member

Moin,
    die Jungs von http://www.doccheck.de/ arbeiten meines Wissens mit Macs. Dort finet er bestimmt mehr Infos.
    heiki

5. Gishmo

Gishmo New Member

Mein Doc arbeitet mit Macs in seiner Praxis und hat dafür auch eine Abrechnungssoftware. Basierd auf 4D.

Müsste auch unter OS X laufen.

Leider fällt mir der Name nicht ein. Kann aber nachfragen ...

cu Frank

6. garaje

garaje New Member

Frag doch bitte einmal nach. Vielleicht könnte man die SW auch für eine Veterinärpraxis nutzen.
    Dann könnte ich einer Frau Dr. Nachbarin helfen. (Wenn denn auch die Rote Liste für Viecher greifbar ist.)
    Danke.

7. macmiguel

macmiguel New Member

Hab mal "rumgschaut" war noch nix
    richtig Passendes dabei.
    Wer weiß mehr???
    m

8. Eduard

Eduard New Member

Die Firma Medys Praxissoftware arbeitet seit Jahren mit Macs und wirbt für neuen iMAC: www.medys.de. Mail: info@medys.de

Habe das System auf dem Classic-System schon mal gesehen, schien in Ordnung und leicht bedienbar. Ob die Software schon für X fertig ist, weiß ich nicht.
    Bin selber Neurologe, aber im KHS, deshalb kein Praxisprogramm.

Meine Frau hat in ihrer Praxis ein Windows-System, selber schuld.....

Info über Mac-Praxissoftware über: Dr. Luthmann, Hauptstr. 343, 55754 Idar-Oberstein, arbeitet mit Macs.

Viele Grüße

9. macmiguel

macmiguel New Member

Das passt schon eher!
    danke
    miguel

10. achim

achim New Member

Diese Seite empfehlen