1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuling mir neuem imac - wird immer schwarz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ellisson, 3. November 2007.

1. ellisson

ellisson New Member

Zunächst ein herzliches hallo!

War ganz aufgeregt, als ich mir vor zwei Wochen meinen ersten mac gekauft habe. Bitte seid jetzt mit mir gnädig, wenn ich mich so gar nicht auskenn.

habe ein riesenproblem und bevor ich zum händler laufe, wollte ich versuchen, ob mir jemand helfen kann oder das problem auch hat.

Immer wieder wird irgendwann (nach einer gewissen zeit) der bildschirm komplett schwarz. habe ich dabei itunes laufen, spielen die weiter. bedienen kann ich dann gar nichts mehr.

bin jetzt schon ganz verzweifelt. kann ich irgendetwas machen oder führt kein weg am weg zum händler vorbei?

vielleicht ein hinweis: ganz oben am bildrand, in der befehlsleiste, sind kleine bildfehler (schwarze punkte). wenn ich mit meinem cursor hinfahre ist das bild wieder normal.

irgend ein tip

Tausend dank
    e.

2. ellisson

ellisson New Member

Einige Stunden später bin ich jetzt endgültig fertig.
    habe alles neu installiert.
    sodann die update installation von leopard. und jetzt will er von mir nach dem hochfahren ein kennwort, obwohl ich keins vergeben habe.

jetzt komm ich nicht einmal mehr in die kiste hinein.

mir reichts ich geh ins bett.

Diese Seite empfehlen