1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuling: mac os stabil und ohne spyware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gotama, 23. April 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

Ich habe es nicht installiert und ich vermisse es auch nicht.

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

...mußt du ja auch nicht...
    also ich weiß gern bescheid was sich bei mir rauswählt...soviel ist sicher...

...und wenn du ihn noch nie installiert hast, dann ist es auch klar warrum du ihn nicht vermisst...
    ...dann weißt du eh nicht was sich so alles bei dir rauswählt... ;)

3. Macziege

Macziege New Member

Ich habe da aber einen guten Überblick, mein Nachbar hat in installiert. Als ich Anfangs installiert hatte, war da auch nichts dabei, was, wie immer auch, nicht in Ordnung war.

4. Das wollte ich hören. Dann ist es absoluter blödsinn zu sagen das windows xp unstabil ist.

5. teorema67

teorema67 Active Member

Auf einem Mac sicher nicht. Hier entscheide ich über wann mit dem Internet verbinden und wann nicht. Mir ist noch nie ein Programm untergekommen, das eine Einwahl gegen meinen Willen auf dem Mac zustande gebracht hat.

6. teorema67

teorema67 Active Member

OS X stürzt nie ab. Wenn ein Programm abstürzt, zieht es OS X nicht mit.

WinXP stürzt gelegentlich eigeninitiativ ab. Wenn ein Programm abstürzt, zieht es WinXP gelegentlich mit.

Jetzt behaupte ich nicht, dass WinXP instabil ist, aber ich behaupte, es ist weniger stabiler als OS X. ;)

Ach ja, ich habe beides, Mac und Win.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>Einwahl gegen Willen<<
    Einwahl: ok
    Aber bei Flat sieht's schon anders aus.

8. teorema67

teorema67 Active Member

Wieso, ich habe Flat. Nur unterhalte ich keine Standleitung zum Netz, sondern entscheide selbst, wann verbinden und wann trennen. Und auf "disconnected" stellt kein Programm eigenmächtig eine Verbindung her, auch nicht bei Flat.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ach richtig, so meinst du das.
    Ich bin von mir ausgegangen (quasi Standleitung).
    ;-)

10. teorema67

teorema67 Active Member

Ich arbeite ein paar Stunden ohne Ablenkung ohne Internet - daher verbinde und trenne ich immer wieder, sonst komm' ich nicht zu Potte :embar: :)

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Um noch mal das Beispiel von HP anzuführen:

Du brauchst ja auch nicht unbedingt ständig online zu sein.
    So n Ding meldet dann halt nur seine gesammelten Daten wenn der Weg zum inet frei ist und es angeschaltet ist
    -
    Ob der Drucker je an nen Mac angeschlossen war, weiß ich nicht, aber die Tatsache als solche, das irgendein Hersteller irgendwas an Daten für sich - ohne Dein Wissen - runterlädt -
    das war schon ne dolle Dreistigkeit.

-
    Nachtrag:
    Ick jehör och nich zu den Paranoiden die ihren gesamten Netzverkehr überwachen.

Erstens macht so was keinen Spaß

Zweitens gibt es besseres am Rechner zu tun als auf irgendwelche alpahanumerischen Codes zu starren die da runterrasen

Drittens fehlt mir das Wissen und überhaupt alles um die Daten auslesen zu können.

12. macuta

macuta New Member

"open office kannst du unter osx vergessen"

Dafür gibt es aber NeoOffice/J, das läuft bei meinem Vater ganz wunderbar. Der hatte unter Windows mit open Office gearbeitet und nach seinem Umzug auf Mac ging das nahtlos mit NeoOffice/J weiter. Auch Open Office Benutzer können also weiter arbeiten wie gewohnt - nur besser.
    :D

http://www.planamesa.com/neojava/en/index.php

Diese Seite empfehlen