1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuling braucht Hilfe mit Airport und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Botzenhard, 16. April 2008.

1. Botzenhard

Botzenhard New Member

Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab mir bei e-bay einen Mac Pro ersteigert.
    das Ding ist ein 2X2,66 Dual Core und wenn man auf "weitere Informationen" geht, zeigt er mir eine Airport Extreme Karte und Bluetooth an.
    Ich kann aber weder Bluetooth mit Motorola Handy V 8 Razr (o.ä) noch erkennt er das Netzwerk meines Wlan routers oder sonst eine Wlan verbindung.
    Wie gesagt ich in eigentlich User (deshalb ja auch ein Mac) und kein Bastler.
    Die Symbole sind auch oben in der Maske erkennbar und aktivierbar aber es passiert nix.
    Eine Antwort wäre nett.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Für den ersten Anfang solltest Du Dein Glück mit dem Programm "AirPort Assistent" aus den Dienstprogrammen versuchen. Am schnellsten kommst Du da hin, wenn Du im Finder das Menü "Gehe zu->Dienstprogramme" verwendest.
    Am selben Ort findest Du dann auch das Programm "AirPort Admin Dienstprogramm" für fortgeschrittene Einstellungen (vor allem der Basisstation).

Die Einstellungen für Bluetooth werden in den Systemeinstellungen (z.B. über das Apfel-Menü zu erreichen) vorgenommen, da ist auf jeder Einstellungsseite ein kleines Fragezeichen unten rechts, hinter dem sich Erklärungen verbergen.

Viel Erfolg,

Maximilian

Diese Seite empfehlen