1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neulich im Mediamarkt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 12. Februar 2001.

1. sevenm

sevenm New Member

Das glaub ich erst wenn ich die Statistik selbst gefälscht habe...

2. sepp

sepp New Member

@ charly

ist das jetzt eine abgewandelte form von sado und maso....

und der mann hies frank...

@ zeko

also 15 zoll ist so ´n ding. habe auch zu erst gedacht, das kann doch nicht der weisheit letzter schluss sein.
    doch wenn man die werbekampagnen um den imac anguckt und all die zierlichen hühner sieht, wie sollen die dann einen 17-oder 19" imac rumwuchten. das wäre dann schon eher was für leute wie arni oder sly ( so richtig dicke kerle)
    also in 9 tagen altrosa 15" imac für mädels und ultrmarinblauer 17-19" imac für jungs.

ps.: neuester geck aus dem masomaso-studio

musste letzte woche ein neues notebook für die chefin anschleppen und eben weils einfach ist und um einen überblick zu bekommen rein in den mm. [wir haben leider im büro auch nur pc´s mit win-nt und win-2000].

also erst mal gucken nach die preis, guckste dann nach tft 14" is ok, guckste weiter nach minijoystick zwischen hjn (wem bei dieser warze einer abgeht, ist wohl ein fingerkuppenfetischist) haste was entdeckt.

toshiba einsteiger für 4500 mit einigem drin und sogar noch me drauf.

hilft alles nix - habs gleich weitergereicht an unseren hardwarepartner, der mir den kauf zu dem preis empfohlen hat. isdn rein, ethernet rein und win 2000 drauf. alles sauber dachte ich, doch jetzt fällt auf, dass win 2000 den tft bildschirm scheinbar nicht richtig unterstützt und die anzeige etwa ein drittel des tft-schirms füllt.

lustig,lustig, trallallalla, bald ist service packet dreihei da...

schaun ma amoi, ob mia dann wos seng

salud

pepe

3. TwoFace

TwoFace New Member

also, ich muss euch mal was beichten-aber nicht böse werden!!

*ICH HAB MEINEN IMAC BEI MEDIA MARKT GEKAUFT*
    (ich wohne in kassel und mm ist das einzigste geschäft das apple führt...)

also, ich hab ihn im juli erstanden UND die säcke ham mir OS 8.6 dabeigepackt - is das nich ´ne schweinerei?!! ich teile eure abneigung gegen mm!

4. DonRene

DonRene New Member

du armer sack ;-). wusstest du wenigstens das 8.6 nicht mehr aktuell ist?
    oder hast du dann das 9er kaufen müssen

5. TwoFace

TwoFace New Member

ich hab´s ja erst gemerkt als ich die verpackung schon zerfetzt hatte...

ich hab apple angerufen und die ham mir freundlich aber bestimmt zu verstehen gegeben, dass ich 40.- rabatt bekomme für OS 9...welch überirdische güte!!!!

ausserdem war ich blutiger anfänger was den mac betrifft ich war nämlich ein wahrer winblöd-freak, aber jetzt bin ich wieder gesund und habe meine wahre passion gefunden - den mac! :)

6. DonRene

DonRene New Member

das rechnet sich schon. ist zwar nicht nett. aber lieber ein paar mark mehr für ein geiles OS -hauptsache kein "fenster 98 v. Chr." alle 2 Wochen mehr aufspielen

7. zeko

zeko New Member

@ sepp
    tja, meine freundin, sie ist nicht unbedingt die sorte "zartes huhn" (bitte nicht falsch verstehen - is halt ein vollblut-weib).
    wenn es um computer geht, wär ihr ein 17 zoller schon lieber. (da sag doch einer frauen schauen nicht auf grösse ;-)) schliesslich will sie das ding auch nicht in der welt rumschleppen (ich hab so ein bild vor augen einer mac-zeitschrift, wo eine im lift mit nem mac rumsteht - ???) zudem ist der jetztige imac auch nicht grad ein fligengewicht.
    jedoch sollte man leute zum mac-kaufen animieren - es tut mir leid, aber jeder hat damals schon gelacht wenn er 15" zoll gehört hat. wenn man das mit der eher miserablen grafikkarte koppelt wirds noch schlimmer. und wenn sie dann in nem mm-markt nen imac sieht und den preis vergleicht - ist es vorbei mit der liebe. da nimmt jeder das windoof in kauf. schliesslich gibts auch leute, die trotzdem damit was bewerkstelligen.
    nein!!! ich will keinen imac mit 19" sehen (wahrscheinlich gar nicht erst möglich) aber bitte ein 17" muss doch gehen!!!! sonst kauft sich das teil ein mac(performa)user und nicht ein umsteiger.

@ twoface - der gehört so in meine sparte

nur, als mein imac (1. apple rechner - mir war der umstieg leicht, da ich vorher nur laptops hatte und somit der bildschirm immer schon klein war) deffinitiv nicht mehr da war - was hätte ich tun sollen?
    cube kaufen und mich nur noch verspotten lassen, wegen der mangelnden erweiterbarkeit zu horendem preis?
    (schliesslich war beim imac der spott doppelt.)
    ich hab in den sauren appfel gebissen und mir nen günstigen mac-händler gesucht um auf g4 multiprotz umzusteigen. (der charme des imac´s ist natürlich nicht mehr da. <schluchz>)

da wär ich in nem mm-markt lieber zu ner winamd-variante gegstolpert, als nen teuren cube zu kaufen.
    wenn schon mm, dann bitte mit nem 17" (so viel grösser wäre er dann auch nicht) ansonsten good by apple - im media markt.

8. thd

thd New Member

ja, MM ist nicht ganz auf der höhe : bei uns im osten und noch dazu provinz; da stehen imacs der sorte strawberry (weiß nicht ob das die exakte farbe isst, aber so ein grelles pink, ne ältere revision) für 2000 DM, dazu der monitor auf 800x600 (das sind 14" ; nur nebenbei...) und alles verstellt. dazu ne puck maus....hmm, das ganze in der ecke.......arghhh, der verkäufer hatte aber ahnung vom mac, und hat das system als "stabiler" angepriesen, ich habe gestaunt......

9. TwoFace

TwoFace New Member

ich weiss was ich mache - ich werde mm ´ne briefbombe schicken!

10. zeko

zeko New Member

mach das aber ja mit outlook express - oder besser ms outlook. irgedwo wirst du schon ne dose finden.
    am nächsten tag hast du sicher fette schlagzeilen - " i love you...."

*nicht ernst zu nehmender tip ;-)

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Als ich kürzlich auf der MM-Website war, habe ich nicht schlecht gestaunt: Die bewerben da den neuen PM G4/733!!!! Und zwar als DAS Multimediateil (von wegen DVD-Brenner und FireWire etc.). Und darunter stand: "Voraussichtlich erhältlich im mediamarkt ab März 2001"! Hat man da noch Töne? Das glaub ich erst, wenn ich selbst im MM einen sehe...

12. sepp

sepp New Member

hi zeko,

natürlich hast du recht und mein chauvinistischer vorschlag war auch nicht so ganz ernst zu nehmen.

wär doch knorke, wenn apple einen kompakten 17-zöller anbieten würde und den 15"-imac im programm behielte, dann könnt jeder sein ding haben und man würde ja sehen, was sich letztlich besser verkaufen liese.

überhaupt bin ich mir gar nicht so sicher, ob nicht ein bischen mehr produktauswahl den umsatz ankurbeln könnte. heutzutage kriegt man ja schon eine allergie vom inflationären gebrauch des wortes flexibilität, nur scheint das noch nicht bis nach cupertin0 vorgedrungen zu sein

ciao

pepe

13. spock

spock Active Member

@ Alle iMac User!

Ihr habt natürlich recht mit dem Mediamarkt (habe selber bei Gravis gekauft und den 2Jahre VOS schon gut brauchen können!).

ABER der MediaMarkt bei uns ist der einzige Laden, der diese obergeilen H&H iMac-Lautsprecher (Subwoofer + Satelliten in 6 iMac-Farben) im Programm hat - und die sind wirklich klasse! - Wer sie nicht kennt, unbedingt mal ansehen/hören -lohnt sich echt!

Gruß, Spock

PS: braucht einer meine Gravis "iSound" Aktiv-Lautsprecher? ( bei Interesse email!)

14. charly68

charly68 Gast

und was kosten die H&H imac lautsprecher in blueberry????

sind das usb teile????

charly

15. macmacmac

macmacmac New Member

Hi ! Mit dem 733er G4 will sich doch der MM nur profilieren. Ich denke, daß der MM über´s Topmodell das Interesse wecken will. Dürfte denen doch klar sein, daß die meisten Käufer so einen Rechner woanders einkaufen. Nach dem Motto: "ich bin doch nicht blöd" Andernfalls: Gebt mir Bescheid, wenn sich jemand dort so ein Teil holt. Ich würde gerne dabei sein. Nur um das Gesicht des Verkäufers zu sehen, wenn ein Macianer dort reinläuft und das Teil ohne Beratung einfach untern Arm klemmt und zur Kasse schleppt. Unterm andern Arm ist natürlich das Cinema Display. Äh und in der Badehose die Visakarte. Gruss David

16. spock

spock Active Member

Kostet 149,- DM; sind keine USB-Teile, normaler Klinkenstecker wie Kopfhörer, die sechs Farbschalen liegen immer bei.
    Ich schick dir ein Foto!
    Gruß spock

17. zeko

zeko New Member

ich will auch ein foto!!

wer ist H&H??
    hast du nähere daten über die dinger? haben die auch nen verstärker?
    und klingen die besser als die imac-zwetschgen?

18. spock

spock Active Member

Aktives Satelliten/Subwoofer-system mit Verstärker in der Bassbox.
    Die Satelliten sehen aus wie kleine iMacs -es werden 6 Farboberschalen mitgeliefert. Meinem Nachbarn ist das Moorhuhn jetzt zu laut geworden (und der ist eigentlich immer ganz tolerant gewesen......)
    Versuche, Dir das Foto zu schicken.

Gruß , spock

19. Hombre

Hombre New Member

Mac und Mediamarkt,- bin ich blöde? Nächstens gibts die wie die Handys an der Tanke!

20. MACrama

MACrama New Member

oder beim aldi ?????

ra.ma.

Diese Seite empfehlen