1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neulich im Mediamarkt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 12. Februar 2001.

1. sepp

sepp New Member

cheers,

leider hatte meine verkäuferin einen vollbart und wog zwei zentner.

pepe

2. zeko

zeko New Member

der war echt dumm...
    hab trotzdem (oder deshalb) köstlich gelacht
    lol
    (genialität hat ja nicht immer mit rechen potenz zu tun. sepp bist du immer so zweideutig? - ich liebe es :)))

ich bewundere immer wieder leute die sich (wo auch immer) nen imac kaufen. der 15" bildschirm ist wirklich kein verkaufs-schlager. da hat das nicht mal so viel mit der unfähigkeit der mm-mitarbeiter zu tun. wenn da mal ein verkäufer zu finden ist, der sich etwas auskennt und nicht ignorant ist, ist er meist nach ein paar monaten nicht mehr da. wenn man glück hat sieht man ihn bei der mm-konkurenz.

3. Performator

Performator New Member

Wenn ich in den Mediamarkt gehe, dann, weil ich weiß welches Gerät ich kaufen will. Ob das jetzt MAC, DOSe oder Waschmaschine ist, ich habe mich da halt vorinformiert. Damit wird zwar der/die Verkäufer/in zum/zur Paketschlepper/in degradiert, aber wenn der Preis stimmt, ist mir das - ehrlich gesagt - herzlich wurscht.

4. charly68

charly68 Gast

BeOs ist tot!!! HW+SW

... komm aber auch aus apple's richtung...

charly

5. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Er (CChristian) meinte nicht "BeOS", sondern das Bios, das eine DOSe für den Systemstart benötigt. Keine Angst, ich bin kein DOSenmann. Mußte mich nur während einer einjährigen Fortbildung mit Fenster-95 - Kisten auseinandersetzen. Mein Gott, war das schrecklich. Wenn ich dann zuhause an meinem Mac saß, war das wie Urlaub.

Einen MediaMarkt gibt's bei uns (Bocholt) leider nicht. Oder sollte ich sagen "zum Glück". Nachdem was ich hier so lese, läufts mir ja kalt den Rücken herunter. Kaufen würde ich mir dort auch keinen Mac. Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!

Michael

6. CChristian

CChristian New Member

Hallo Giga,

da haste Recht! Das kanns nicht sein.
    Werde aber trotzdem heute nochmal bei den MM-Macs vorbeischaun, weils einfach Spass macht!!!!
    ;-)

Gruss
    CChristian

7. Thorsten

Thorsten New Member

Beim Mediamarkt in Bochum sah es nicht anders auch. Also, mich störte es immer ganz schön, daß da jeder dran rumfummelt konnte. Die PC waren alle brav gesperrt, die Macs dagegen total verhunzt, und stürtzten schon ab, wenn man sie nur anguckte...
    Also begann ich mal - soweit das möglich war - alles in Ordnung zu bringen, habe, Mehrere Benutzer eingeschaltet, und die Macs dann gesperrt. Von da an waren sie immer aus. Da dachte ich, das war doch nicht Deine Intention. Also habe ich als Eigentümer "Media" eingegebn, und als Begrüßungstext "Paßwort ist "Markt"!".
    Jetzt haben die Macs dort einen Account für die MediaMärktler und einen für die Kunden. Man mußte die Nasen nur mal darauf aufmerksam machen, was der Mac so kann, denn die haben einfach von nichts eine Ahnung...
    So verfahre ich übrigens überall, wo verhunzte Macs rumstehen. Postive Ausnahme: Saturn in Dortmund. Die wissen eigendlich echt gut über die Dinger Bescheid!!!

8. CChristian

CChristian New Member

Ja, ich denke, das wars: Bios.
    Auf jeden Falls scheint eine Verwendung von MacOS auf der Dose nicht unmöglich.
    Der Mann sprach davon, während der Mac läuft, den betreffenden Baustein aus einem Mac auszubauen und der Dose zu implantieren.

Gruss
    CChristian

9. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Ich vergewaltige meinen Apple weiß Gott nicht gerne mit Software von Microschuft, aber ich bin Web-Designer; daher muß ich beruflich schon IE 4 und IE 5 auf dem Rechner haben. Dazu kommt, daß die meisten Kunden Daten als Word-, Excel- oder PowerPoint-Datei schicken. Also muß ich mir zwangsläufig Microschuft Office zulegen. Es bleibt einem manchmal einfach nichts anderes übrig, weil alle anderen eben den Quatsch benutzen.
    Zu IE 5 sei noch zu sagen, daß nach der Misere mit Netscape 6 der Internet Explorer 5 schlicht und ergreifend der beste Browser ist. Das ist so und da braucht man gar nicht um den heißen Brei herumreden. Die 4er Versionen von Netscape sind den Anforderungen nicht mehr gewachsen und der 6er ist einfach scheiße, weil er z.B. DHTML nicht unterstützt.

Nichts für ungut
    Michael

10. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Hallo CChristian,

keine Ahnung, ob das geht. Klingt wie Herzchirurgie. Oder, als ob man einem VW-Käfer einen Mercedes-Motor einbauen wollte. Obwohl; der Vergleich hinkt: Der Käfer war ein zuverlässiges Auto ;-)

cu
    Michael :)

11. rehkot

rehkot New Member

Kleine Bemerkung am Rande :
    Sind DOSen und Waschmaschinen nixht das gleiche??
    :))

12. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Ich finde es schon komisch, das Apple-Rechner im Mediamarkt sind und meistens mit VPC laufen, weil die Hauptzielgruppe nur Billysoft kennt.
    Ich finde es auch komisch, wenn hier über Dosenbesitzer gelästert wird. und daheim vergewaltigt man seinen Apple-Rechner mit MS-Software, VPC + Outlook etc.
    Das Potential eines Apple-Rechners wird ja gesteinigt.

13. zeko

zeko New Member

netscape???
    als ich blutjung war (polemisch gemeint), war mein 1. rechner von wintel. ok, ich ich konnte entweder auf 3.11 oder auf os2 warp arbeiten. letzteres war nicht mein ding.
    aber schon damals ging mir ms auf die klötze. ich bin ein offener mensch und wollte auch mal mit netscape-usern mitreden. aber: dafür hätte ich blechen sollen...
    ja wo bin ich den? seit dem zeitpunkt fand ich netscape schon fad. jetzt seh ich aber licht am ende des tunels. (der internet explorer ist wirklich gut - ok nicht so stabil - aber wer is schon perfekt - zudem finde ich in msn - search meist das was ich suche)
    ich hab mir icab auf den mac gespielt und bin fast restlos begeistert, da es wirklich ne alternative ist.

14. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

s mal fertig ist. Wenn man jedoch auf seinen Web-Seiten CSS oder JavaScript für Fortgeschrittene einsetzt, ist nicht mehr viel mit iCab los. Daher warte ich lieber auf die finale Version und freue mich dann, wenn's fertig ist.

Michael

15. zeko

zeko New Member

das witztige ist, das die dinger nicht nur von "keine ahnung-usern" befummelt wurden, sondern auch von jugendlichen, die mir den eindruckt machten als wüssten sie wie es geht. oder sie sind durch das befummeln schlauer geworden.
    jedoch die verkäufer im mm, die ich erlebt hab machen sichtbar einen grossen bogen um nen imac. solltest du einen finden, hier im westen österreichs, wird er dir sichtbar wiederwillig auskunft geben und du hörst dann folgendes:

-die geschäftsleitung von mm hat schon alles probiert, aber die leute interessieren sich nicht für den imac...
    -somit werden wir auch keine software aufstellen, da keine interesse....

auf meine feststellung, dass das eine mit dem anderen zusamenhängen könnte, meinte man schon sichtlich entnervt:

-die geschäftsleitung sieht das anders. erst wenn sich mehr imac´s verkaufen, dann auch software. (denk: auch dann erst eine mitarbeiter-schulung)
    -auserdem geht es meist um spezielle software aus dem grafik-design und da sind wir nicht....
    -bei einem apple händler finden sie....

wie wollen die ein produkt verkaufen, hinter dem sie gar nicht stehen. darum auch meine frage: was haben die mit den imac´s schlussendlich gemacht? ich war schon lang nicht mehr im mm, aber ich hab in erinnerung, dass der verkäufer meinte, dass der imac sowieso aus dem sortiment genommen wird. ich denk, ich hab auch später keinen mehr gesehen.
    deutschland sieht da sicher anders aus - als es in nem kuh-nest im westen von A aussieht. traurig ist und bleibt, dass sich kunden* für die richtige einstellung und wartung der mac´s bemühen müssen -
    gründen wir doch so ne aktion -
    jeder geht in seiner freizeit in nen mm und stellt sich dort als "freier mitarbeiter" mit nem mm-schild hin.
    frage: ist apple oder der mm-markt für die miserable lage, die nun mal vorherscht verantwortlich...?

16. zeko

zeko New Member

imac´s preis im mm - der stimmt nun wirklich nicht!!!
    den find ich im internet, locker billiger.
    ausser ich bin neu und daduch dumm - und schau auf die apple-store seite.
    irgendwan muss ich aber draufkommen, dass ich ihn auch biliger (besser) hätte haben können - und dann mach ich nur wiederwillig mundpropaganda dafür.

17. DonRene

DonRene New Member

also wahrscheinlich geh ich da morgen wieder hin, ich druck hier mal die list aus und geb sie denen.
    im übrigen die zeit als es apple soschlecht ging gab es keine Macs im Mediamarkt. erst nachdem wiedererwachen mit den imacs hat apple-deutschland mit zähen verhandlungen die elektronikmärkte wieder soweit gebracht. ist aber ziemlich sinnlos.
    ich schätze 2-3 stück in ganz deutschland , aber gut geschätzt ;-)

übrigens haben sie da auch schon norton 5

ich kenn 2 leute die da arbeiten, werd mal fragen

18. CChristian

CChristian New Member

'-TFT für 6999,- Bei Sendamac: 5198,-)

19. sevenm

sevenm New Member

Werde mich jetzt auch mal in MM aufmachen um mir dort einen Scanner zu kaufen, mal sehen was mit Apple dort los ist.
    Letztes mal stand dort in einer Reihe von Monitoren!!! plötzlich der Cube mit Boxen und TFT Display von Apple zum Preis von 6999,-. Der Rechner lief zwar aber Paßwort- geschützt. Das haben die also rausgefunden wie es geht. Von Verkäufern in der Ecke natürlich keine Spur. Genauso wenig wie von Mac- Software in der Software- Abteilung.
    Hat MM eigentlich überhaupt deutschlandweit schon Apple- Rechner verkauft???

Seven

20. zeko

zeko New Member

hallo, edler ritter ;-)
    hättest du nur den preisvergleich weggelassen.
    meine freundin will nen pc. aber: <kein geld, spar,...> die würde gerade noch den btrag der als preisunterschied errechnet werden kann, dafür ausgeben wollen.
    ich seh schon ich krieg die nie dazu nen mac zu kaufen - und schon gar nicht im mm. online kommt überhaupt nicht in frage (manche leute sind eben vorsichtig was online-käufe anbelangt).

aahhhhhhh....
    kann nicht jemand mal rauskitzeln wieviel mac´s so im mm über den ladentisch gegangen sind? (letztes jahr, oder so - dann ist die zahl sicher 2 stellig ;-)))

Diese Seite empfehlen