1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neujahrsvorsätze?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 1. Januar 2008.

?

Gute Vorsätze für 2008

1. Ein guter (besserer) Mensch werden

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nicht mehr so viel in Foren posten

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Einen neuen Mac (iPod / iPhone) kaufen

4 Stimme(n)
    28,6%
  4. Keine / andere (bitte ausführen)

10 Stimme(n)
    71,4%
  1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

New Year's resolutions anyone? :rolleyes:

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

hab keine vorsätze
    sowas muß spontan kommen
    geht nicht auf abruf, finde ich
    möchte wissen was für´n troll des in die welt gesetzt hat, nächstes jahr mach ich alles besser/anders

CU :findsmile

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn ich mich ändern möchte, bedarf es dazu keines speziellen Termins. Ich halte mich so oder so nicht daran.

:teufel:

Immerhin habe ich den vor 3 Jahren Ende Januar gefassten Entschluss, nichts Süßes mehr zu essen, bis heute durch gehalten und wog selbst nach Weihnachten 10,7 kg weniger als damals.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Vorsätze ?

Natürlich die Weltherrschaft ! ! :D :D

....ausserdem möchte ich bescheidener sein. :) Haupsache gesund. :nicken:

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

Dann werde ich HERRSCHER über den Mars

6. batrat

batrat Wolpertinger

Nix da :meckert:

Ohne diese Mars-Schokoriegel kann ich nicht leben. :cry:

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe seit August 7 Kg abgenommen, weil ich meine Ernährung geringfügig umgestellt habe. Das möchte ich weiterführen. :nicken:

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@ HirnKastl, was machst du denn anders?

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Geringfügig? Berichte bitte mal, ich würde gerne noch 5 bis 6 kg abnehmen.

10. Holloid

Holloid New Member

ich würde gerne 8 Kg wegkriegen....(immer noch die Reste von Rauchenaufhören)

11. benqt

benqt New Member

Achtung, jetzt kommt der ultimative Geheimtipp: weniger Essen, mehr bewegen! Aber nicht weitersagen! :D

12. Holloid

Holloid New Member

echt ? mehr muss man nicht tun?

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe im Sommer drei Wochen in der TCM-Klinik in Bad Kötzting im Bayerischen Wald zugebracht. Neben Akupunktur, Qi-Gong und Kräutermedizin war auch eine Ernährungsberatung integriert, die ein ausgezeichneter Koch täglich an vielfältigen und schmackhaften Beispielen demonstrierte (wurde übrigens von der Krankenkasse voll bezahlt). Ich hatte jeden Tag reichlich und abwechslungsreich zu essen und habe dabei kontinuierlich abgenommen. in den ersten drei Wochen etwas schneller, dann etwas langsamer. Ich habe bei 102,4 Kg angefangen und beginne jetzt, die 95 Kg-Marke zu unterschreiten. Es handelt sich nicht um eine Diät, das war mir sehr wichtig, sondern um eine Ernährungsweise, die in mein tägliches Leben integriert werden kann, ohne zeitliche Begrenzung.

Der Grundgedanke ist, dass der Stoffwechsel ordentlich beansprucht werden muss, wenn er gut funktionieren soll. Ordentlich heißt, hochwertige Nahrungsmittel und regelmäßige Mahlzeiten, die auf den Organrhythmus abgestimmt sind. Das bedeutet zum Beispiel, kein Essen mehr nach 18.00 Uhr, weil dann der Verdauungsapparat Feierabend macht (die Chinesen sprechen von der Organuhr). Spätes Essen wird nicht mehr so gut oder gar nicht verdaut und belastet den Stoffwechsel. Abwechslungsreiches Essen wirkt ebenfalls anregend auf den Stoffwechsel.

Der Zusammenhang von Süßigkeiten (Zucker und Fett) und Übergewicht wurde in diesem Thread schon erwähnt.

Interessant war z.B., dass die Ernährungsberaterin von fettreduzierten Produkten abriet, weil diese in der Regel so genannte Transfette enthalten, die vom Körper nicht abgebaut, sondern eingelagert werden. Ein Blick auf die Zutatenliste der Nahrungsmittel kann sehr aufschlussreich sein.

14. Holloid

Holloid New Member

so ging es mir auch...dann bin ich älter geworden

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

So war das bei mir auch. Ab 50 etwa gings los.

Diese Seite empfehlen