1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuinstallation von MacOS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmaster-w, 17. Juli 2002.

1. macmaster-w

macmaster-w New Member

Guten Morgen!

Mein b/w G3 besitzt drei Festplatten. Auf einer ist das System mit allen Programmen, auf den anderen beiden sind Daten.
    Ich möchte auf der Systemplatte von 8.6 auf 9.2.2 wechseln und dabei eine komplette Neuinstallation durchführen um das System mal zu bereinigen.
    Bleiben die anderen Festplatten inkl. Laufwerksnamen und den Daten weiterhin bestehen oder müssen diese nach der Neuinstallation neu gemounted werden?
    Dann müsste ich ja alle Daten vorher sichern!!*Graus*

Vielen Dank für die Hilfe!!

Wolfgang

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

also anundfürsich kannst bei der installation ein laufwerk od eine partition auswählen. wens das richtige war sollt a nix probleme machen.
    allerdings mach ich bei wichtigen sachen immer ein backup - traue nie deinem computer ;-)

3. Tom

Tom New Member

Optionen' (oder so) an, dass ein neuer Systemordner angelegt werden soll. Dann hast Du einen völlig neuen, jungfräulichen Systemordner, den bisherigen findest Du aber auch noch wieder. Alles andere bleibt natürlich erhalten.

Diese Seite empfehlen