1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuinstallation von iview media pro klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von konsorke, 12. Mai 2006.

1. konsorke

konsorke New Member

hallo,
    habe folgendes problem :
    g4 von kollegem gekauft der hatte iview media pro 3.0.1 schon installiert, allerdings eine demo version oder keine komplett lizenz oder so.

nun wollte ich meine eigene vollversion aufspielen, habe dafür alles was ich von dem programm gefunden habe gelöscht, den rechner neugestartet und mein iview installiert, allerdings wurde nicht nach der seriennummer gefragt, und wenn ich "über iview" aufrufe, zeigt sich hier immernoch der alte benutzername mit der alten nummer.

wie krieg ich diese daten weg, damit ich meine eigenen eingeben kann?

ich hab sonst auf ausgabeobjekten von iview immer "demo copy" stehen
    und das nervt gewaltig.

bin für jeden lösungsvorschlag dankbar.

2. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

meines Wissens nach werden in dieser Datei

~/Library/Preferences/pmvdl_data-1 [UNSICHTBAR]

die Registrierungsinfos gespeichert. Kann mich aber auch irren. Versuche die mal zu finden (ist NICHT sichtbar s.o.) und lösche diese. Registriere erneut. Sollte dann gehen.

3. konsorke

konsorke New Member

und wie soll ich die dann finden, wenn sie NICHT sichtbar ist ?

4. ThirdMac

ThirdMac New Member

5. konsorke

konsorke New Member

und wie ?

6. ThirdMac

ThirdMac New Member

Im Link wird doch auch der folgende Punkt erwähnt: Das Anzeigen von unsichtbaren Dateien. Die Befehle haust du mit Copy & Paste ins Terminal und gut is.

7. meisterleise

meisterleise Active Member

Genauer gesagt heißt die gesuchte Datei pmvi_data-1 und befindet sich im Prefs-Oderner des Benutzers.

Mit dem kleinen Tool InVisibles kann man wunderbar alle unsichtbaren Dateien auf dem Rechner sichtbar/unsichtbar machen > http://www.mac4ever.de

Ist aber gar nicht nötig, denn in der Lizenzverwaltung von iView kann man Registirerungen hinzufügen und löschen. Wenn man alle Nummern löscht, wird auch die o.g. Datei gelöscht.

Das alles hilft aber auch nicht weiter, denn soweit ich weiß, handelt es sich um einen Bug.
    Also wende dich mit dem Problem an den Hersteller oder verwende iView 2.

Diese Seite empfehlen