1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuinstallation - Restore CD's oder OS-X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 12. Mai 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo,

nachdem ich auf meinem Mac als Neuling ein bisschen rumprobiert habe und jetzt das System gerne neu Aufspielen möchte, habe ich eine Frage:

Konfiguration: Systemdisk 60 GB, zweite Disk 40 GB.
    Ich würde gerne die Systemdisk unterteilen und das System neu aufspielen.
    Geht so was überhaupt.
    Im Disk Manager gab's keine Möglichkeit, dies Systemdisk zu verändern.
    Ich würde aber gerne ein bisschen Ordnung reinbringen.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke MacKlausi

2. AndreasG

AndreasG Active Member

s befinden sich nur Image-Dateien. Du musst die Dateien aller Restore-CD's in das gleiche Verzeichnis kopieren, dann kannst Du die erste Doppelklicken, dann wird ein Disk-Image gemountet und Du kannst per Drag&Drop die gewünschten Programm-Pakete nach OSX/Applications rüberziehen.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen