1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuinstallation OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aikon, 7. Oktober 2003.

1. Aikon

Aikon New Member

Das Update auf X.2.8 hat meinem Mac den Rest gegeben. (Stürzt beim einschlafen ab, wacht nicht mehr auf, wacht mit veränderter Auflösung auf, ja ich habe sogar in den Systemeinstellungen-> Monitor unterschiedliche Einstellmöglichkeiten je nach Laune des Rechners) Bislang hat keine meiner Massnahmen geholfen.
    Ich habe ein vollständiges Backup meiner Platte auf einer zweiten Festplatte.
    So, wenn ich jetzt eine Neuinstallation von OS X mache, was geht dabei verloren, wenn ich die Option 'Archivieren' anklicke? Bleiben alle Einstellungen und alle Programme erhalten oder muss ich hinterher ausser den Mac Updates auf X.2.8 noch andere Dinge neu aufspielen? Gibt es noch etwas, das ich beachten muss?

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...da bei dieser Variante der Neuinstallation nur die Benutzereinstellungen beibehalten werden, ist es ratsam, auch in folgende Ordner mal rein zu schauen und zu sichern:
    HD/ Library
    Code:
    Application Enhancers (so vorhanden) 
    Application Support
    Contextual Menu Items
    Internet Plug-Ins
    PreferencePanes
    dann ersparst du dir u.U. mühseliges Nachinstallieren der diversen Apps

Gruß R.

3. Aikon

Aikon New Member

Danke Rotweinfreund!
    Und dann ziehe ich die gesicherten Dateien , wie weiland früher unter OS<X die Systemerweiterungen, einfach wieder rüber in den in den Ordner MT HD ->Lybrary?

Diese Seite empfehlen