1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuinstallation mit Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 21. November 2003.

1. mhe

mhe New Member

Ich habe jetzt Panther, nun möchte ich das PB neu installieren. Sorgen mache ich mir lediglich um die Mircrosoft und iLife (iPhtoto usw.) Sachen. Kann ich die gesamten Ordner unter Dokuments einfach auf DVD brennen und später wieder dorthin kopieren, oder wie läuft das? Gibt es vielleicht eine Backupsoftware die Benutzer und System Daten unterscheiden kann und einen nur die Benutzerdaten sichern läßt?

Danke,

Manuel

2. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Im Prinzip sollte es genügen, denn MS-Ordner in den Dokumenten zu backupen.
    Hat bei mir immer funktioniert, bis auf das letzte Mal.
    Entourage wollte plötzlich nicht mehr den Ordner erkennen, weil zu alt.

Darum ist es auf jeden Fall sicher, wenn du noch einen manuellen Backup machst:
    - Mail-Ordner auf den Schreibtisch ziehen (erzeugt importierbare mbox-Dateien).
    - Kontakte exportieren mit Export-Funktion.

Ich hoffe, es stimmt so.

Viel Glück!

3. frankwatch

frankwatch Gast

du kannst bei der installation von os 10.3 mit der cd 1 unter "anpassen" die option "archivieren und installieren" wählen, du bügelst den panther einfach über 10.2 drüber, alle deine einstellungen bleiben erhalten, auch deine daten usw., es wird lediglich ein ordner "previous system" erzeugt, also ein alter systemordner von 10.2, der unbrauchbar ist, den löschst du einfach, that's it !

4. mhe

mhe New Member

Ich habe jetzt Panther, nun möchte ich das PB neu installieren. Sorgen mache ich mir lediglich um die Mircrosoft und iLife (iPhtoto usw.) Sachen. Kann ich die gesamten Ordner unter Dokuments einfach auf DVD brennen und später wieder dorthin kopieren, oder wie läuft das? Gibt es vielleicht eine Backupsoftware die Benutzer und System Daten unterscheiden kann und einen nur die Benutzerdaten sichern läßt?

Danke,

Manuel

5. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Im Prinzip sollte es genügen, denn MS-Ordner in den Dokumenten zu backupen.
    Hat bei mir immer funktioniert, bis auf das letzte Mal.
    Entourage wollte plötzlich nicht mehr den Ordner erkennen, weil zu alt.

Darum ist es auf jeden Fall sicher, wenn du noch einen manuellen Backup machst:
    - Mail-Ordner auf den Schreibtisch ziehen (erzeugt importierbare mbox-Dateien).
    - Kontakte exportieren mit Export-Funktion.

Ich hoffe, es stimmt so.

Viel Glück!

6. frankwatch

frankwatch Gast

du kannst bei der installation von os 10.3 mit der cd 1 unter "anpassen" die option "archivieren und installieren" wählen, du bügelst den panther einfach über 10.2 drüber, alle deine einstellungen bleiben erhalten, auch deine daten usw., es wird lediglich ein ordner "previous system" erzeugt, also ein alter systemordner von 10.2, der unbrauchbar ist, den löschst du einfach, that's it !

Diese Seite empfehlen