1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuigkeiten von DIE Frauenkirche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mela, 25. Juli 2004.

1. hekarl

hekarl frisch nanophil

:embar:
    Danke, Herr maclumixus.

… ich glaube, die offizielle Weihe ist irgendwas nächstes Jahr im / Ende Oktober. Muss ich selbst nochmal recherchieren.

2. mela

mela New Member

Die Betten sind schon aufgeschüttelt.

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

Naja, viel dagegen tun, kann ich ja nicht;)
    Hab' sie ja schliesslich da hingelegt.
    Wollte nur mit Rücksicht auf evtl. (mir nicht vorgetragene) Beschränkungen einer allzu inflationären Verbreitung im weltweiten Netz Einhalt gebieten.
    Das Urheberrecht an den Bildern selbst liegt ja bei mir… unn isch habe nischds dogäischn.;)
    (…bin eben zur Zurückhaltung und Respekt gegenüber der "Obrigkeit" erzogen…)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du bist die allerbeste Tütentante dieses Forums. :)

Wenn die offizielle Eröffnung erst im Oktober ist, muss ich natürlich schon mal vorher inspizieren, ob das mit dem Oktober was wird. Ich denke, im Frühjahr ist gut Inspizieren. :klimper:

5. Roccodad

Roccodad New Member

dankeschön,ich will sie nur für mich

6. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo hekarl und mela,

dieser Thread macht mir als Dresdengeborenen ein richtig warmes Herz. Darum:

Jaaaaahhhhh!!! Mir auch!
    Und zwar ein Zimmer für zwei Personen, mein Weib entführe ich dann natürlich auch ins Heimatliche. :)

gruß

7. macixus

Als erstes habe ich bei deinem schönen Text* an das sächsische Sprichtwort gedacht "ma gennd glei die biddersden Dränen forzen". :D

*und das meine ich jetzt ernst: immer wieder begeisternd, wenn man aus jedem Wort und jeder Zeile die Freude über ein einmaliges Ereignis raushört.

8. mela

mela New Member

Ihr kommt ins Zelt, in den Garten oder zu Knopeks.

9. macixus

Aber wenn's was zu essen gibt, müssen sie dabei sein.

Zum Servieren. :cool:

10. mela

mela New Member

Ach, ihr wisst ja nicht, wer Knopeks sind.

Da sind sie:

11. macixus

Das Haus der Tüten. :D

12. graphitto

graphitto Wanderer

Kann es sein, das ihr heute abend ein ganz klein wenig fies drauf seid?

Wir hätten, wenn schon, gern ein Doppelzimmer im Dresden Hilton. Aber das besorgen wir uns gern auch selbst. :cool:

gruß

13. mela

mela New Member

Ich habe mir mein Avatar wirklich verdient.

14. mela

mela New Member

Also 1. Zelten ist unsere wahre Leidenschaft. Ich habe ein Stück darüber gerade geschrieben. (Titel "Camping Camping", Uraufführung 08.07.2005 Neue Bühne Senftenberg, Kann man nachlesen)
    2. Der Garten ist direkt gegenüber.
    3. Knopeks sind das Beste, was uns nach der Flut passiert ist.

15. macixus

Und? War's hoffentlich der erhoffte Erfolg?

@ graphitto

Wir sind nicht fies drauf, haben nur ein bisschen aneinander vorbeigeschrieben... Mit "Gästezimmer" meinte ich "mein" Zimmer bei mela und hekarl, das ich während der Ural-Reise bewohnen durfte. Deswegen hat mela gemeint, für euch ist dann noch Platz im Garten oder bei Tütens äh Knopeks. :bart:

16. mela

mela New Member

Hat doch erst in ein paar Monaten UA. Dann werden wir sehen, ob es die Leute mögen.

17. macixus

Das mit dem Lesen von Jahreszahlen krieg' ich auch noch hin. :embar:

P.S. Wie wär's - der Adventszeit angemessen - mit einer Weihnachtstüte für dich? :klimper:

18. mela

mela New Member

Ich arbeite dran.

Habe ich jetzt den graphitto verschreckt? Ich bin doch ganz harmlos. Das frozzelt sich nur immer so schön im Forum.

Hallo graphitto - wenn Du/Ihr nicht mit maclumixus parallel in DD erscheint, dann wird's auch die Couch im Wohnzimmer.

Ich kann auch Gulasch lecker kochen.

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

@ hekarl und mela

Wie habe ich es genossen, Deine (hekarls) Worte zu lesen! Ich kenne zwar einige, die schon im Inneren der Frauenkirche waren, aber niemanden, der mir etwas über die hervorragende Akkustik erzählte. Wie auch. Es freut mich ungemein, dass diese erste Probe heute so nachhaltigen Eindruck machte. Anhand der Fotos konnte ich mir auch ein gutes Bild machen. Und ich freue mich darauf, diesen Eindruck endlich bald einmal selbst erleben zu dürfen. Es war ein großartiges Bauwerk und es wird wieder ein solches sein.

Ja, wie ihr gemerkt habt, hat es mich bisher nicht wieder nach Dresden verschlagen bzw. nur einmal, allerdings recht kurz und angekränkelt. Nun steige ich morgen in die Eisenbahn gen Dresden. Und ich habe mir auch überlegt, vielleicht am Sonntag bei Euch mal zu klingeln. Aber die ganze Schose ist zu kurzfristig – und am 1. Advent hat man schließlich was besseres zu tun, als "fremde" Leute zu empfangen. Das nächste Mal bin ich über die Weihnachtstage in Dresden. Vielleicht und hoffentlich klappt es da mal auf einen Wein, ansonsten müssen wir uns wohl auf das nächste Jahr vertrösten. Die Jahresanfänge sind bei mir immer eher lockerer, ganz im Gegensatz zu den Zeiten des Jahresausgangs, wo ich manchmal Mühe habe, meinen Kopf zu finden. Wie auch immer. Das kriegen wir noch hin!

Danke für diese außerordentlich schöne und einstimmungsvolle Nachtlektüre.

Thine

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

@Thine
    …gern geschehen.
    Und da ich jetzt der mala mit 5 min. Verspätung in die Heia folge (und ihr das dann erst unterbreite) schwabern wir morgen darüber weiter (hier oder per PN bzw. -mail)
    Gute N8.
    :D

Diese Seite empfehlen