1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuigkeiten aus Cupertino ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MissMoneypenny, 1. August 2007.

1. derbaer

derbaer New Member

In der Tat, nette Bilder...aber...eingeschaltet sieht der iMac noch besser aus, aus ausgeschaltet, irgendwie schafft es der schwarze Rand um die sichtbare Displayfläche eine ausgewogenere Frontsicht....ausgeschaltet wirkt die recht schmale Alu-Umrandung des Bildschirms irgendwie sehr zier- und damit zerbrechlich^^

...aber alles mein subjektiver Eindruck...schick ist der iMac so oder so^

2. macguinnie

macguinnie New Member

Dies ist auch meine Meinung! :nicken:

3. Fadl

Fadl New Member

800MHz Ram würde dir gar nichts bringen da die Santa Rosa Plattform diesen gar nicht unterstützt.
    EInen Bench der besagt das mit 800MHz getakteter Ram 6-9% Vorteile bringt würde ich zu gerne sehen. Denn der Ramtakt hat beim C2D bisher kaum etwas bewirkt.
    Daher verbaut Apple auch genau das was alle Hersteller verbauen da mehr auch nichts bringen würde. Zeige mir zudem mal die vielen Rams die mit 800MHz laufen. Da gibt es doch so gut wie gar nichts in der Notebook Welt. Und mit 2GB Riegeln evtl. sogar keinen einzigen. Apple hat hier NICHT kastriert.

4. Mike-H

Mike-H New Member

Zitat aus der ct 18/07 Seite 48: Light Metall Jacket, iMac 20" und 24" mit Santa-Rosa-Technik.
    "Apple setzt bei den iMacs nun wie bei den MacBookPro-Modellen Intels Santa-Rosa-Plattform ein. Die bringen einen schnelleren, mit 800 MHz getakteten Frontsidebus mit (bisher 667 MHz). Einen Teil des dadurch möglichen Geschwindigkeitsgewinns verschenkt Apple aber, da der Hauptspeicher weiterhin nur mit 667 MHz arbeitet."

5. derbaer

derbaer New Member

Wie gehabt, Mike-H^^.

Sollte das stimmen, setzt die ct eine Funktion voraus, die von Intel als Hersteller des Chipsets nicht unterstützt wird. Wenn Intel sagt, es gehen nur 533/667 Mhz Speicher (s.o.), dann ist der Einsatz nur dieser Typen freigegeben. Und nur was der Hersteller des Chipsatzes garantiert, kann von Apple auch verkauft werden.

Auch die ct weiss nicht mehr als Intel über den Santa-Rosa-Chipsatz...vielleicht vermuten sie nur, dass 800er Rams laufen, oder sie liegen einfach falsch...so wie Du...auch wenn Du es nicht eingestehen magst^^.

btw: die Radeon 2600 Pro (lt. Apple) ist eine mobile 2600 XT...zumindest nach der ID des Gpu-Chipsatzes^

6. x-mac

x-mac New Member

Jetzt habe ich den Thread bis zum Schluss gelesen. Meine Augen tränen. Ich kann eigentlich nur noch Feierabend machen, darum schreibe ich jetzt wenigstens noch eine Kleinigkeit dazu:

Ich weiß was! Der schwarze Rand ist toll und hat auch eine richtige Funktion. Bei Proofmonitoren war es immer schon „Tradition“, dass sie entweder einen schwarzen Rand hatten oder sogar eine kleine Haube. Dadurch sind die Augen weniger belastet (weniger Kontrast), dass soll die Farbwahrnehmung positiv beeinflussen.

Seit ich davon hörte, kaufe ich immer welche mit schwarzem Rand – langes Arbeiten ist irgendwie entspannter.

7. Fadl

Fadl New Member

Ja, die CT ist auch nicht mehr das Wahre. ;)
    Kein Hersteller verbaut 800MHz DDR2 So-Dimms(die gibt es auch so gut wie gar nicht!).
    Der C2D hat bisher so gut wie nie wirklich von höheren Speichertakten gebrauch machen können.
    Und die Dual Channel 667MHz füttern den FSB von 800MHz schon ganz gut... ;)

Diese Seite empfehlen