1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuigkeiten aus Cupertino ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MissMoneypenny, 1. August 2007.

1. Fadl

Fadl New Member

Der neue iMac sieht schon super aus.
    Technisch in etwas das was man erwarten konnte. Seltsam das er nur mit 1GB Ram ausgeliefert wird. Typisch Apple.
    Was mit aufgefallen ist bei den Angaben zum Display:
    ypical viewing angle

* 20-inch models
    o 160° horizontal
    o 20- and 24-inch 160° vertical
    * 24-inch model
    o 178° horizontal
    o 178° vertical

Das 20" scheint also nur ein TN Panel zu haben...

Die Tastaturen sehen auch schön aus. Kann man kaufen. :)

2. headbert n.

headbert n. New Member

was ich allerdings echt super finde ist, dass es einen wirklich schönen, coolen imac mit kabelloser maus und tastatur, 20"- display und allem, was man im wesentlichen zum glücklichsein braucht für 1150 $ gibt.

3. macguinnie

macguinnie New Member

Schön für Dich! :gaehn:

4. hopper

hopper New Member

jetzt wart ich schon seit rund einem jahr auf das neue modell und dann das:

sobald ich im store in der galerie auf ein zweites bild klicke (egal welches), stürzt safari ab... :(

5. Mike-H

Mike-H New Member

Welche Begeisterung für die Neuerungen bei Apple spricht aus deinem Kommentar.

6. python

python New Member

Was ist ein TN Panel?
    Ich bin etwas skeptisch hinsichtlich der "glossy"-Oberfläche - ein MB kann man etwas drehen, aber einen ganzen Arbeitsplatz umbauen, weil da irgendwo eine Reflexion nervt...!?

Die Tatstatur finde ich auch unglaublich geil :geifer:

7. Fadl

Fadl New Member

TN Panel zeichnen sich zwar durch schnelle Reaktionszeiten aus, bieten aber keine sehr farbverbindliche Darstellung. Die Blickwinkelstabilität ist auch schlechter als bei IPS oder MVA Panels.

8. Mike-H

Mike-H New Member

Wohl mehr was zum "zocken" als für professionelle Bildver- und bearbeitung ?

9. Fadl

Fadl New Member

TN Panel auf jeden Fall.
    Vorher hatte der iMac ja ein 20" IPS wenn ich nicht irre. Das 24" hat natürlich weiterhin ein MVA? Panel.

10. Mike-H

Mike-H New Member

Ein ergonomischer Arbeitsplatz sollte erst gar keine Reflexionen zulassen.

11. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Tja, an sich ganz nett die neuen Kisten. Nur mal wieder nix für mich dabei. Es ist, als ob Apple einfach nicht möchte, dass ich weiterhin Kunde bleibe... was kann ich nur tun? Wer kann mir helfen? Und warum muss ich ständig solche Fragen stellen und kann nicht einfach mit dem zufrieden sein, was es gibt???

12. Mike-H

Mike-H New Member

So ging es mir auch.
    Einfache Lösung:
    # Intel® Core™2 Duo E6600 @ 3.20GHz
    (2x3.20GHz, 4MB L2-Cache)
    # 4x 1024MB UltraForce RAM
    (DDR2-800)
    # 500GB S-ATA2 Festplatte
    (7.200 U/min, 16MB Cache)
    # nVIDIA® GeForce® 8800GTX
    (768MB)
    # 18x DVD-Brenner
    (IDE, DVD±R/RW)
    # ASUS P5N-E SLI
    (nForce 650i SLI Chipsatz

und OSX drauf.

13. Wolli

Wolli New Member

also ich versteh nicht, wieso zum geier die bluetooth-tastatur keinen zahlenblock und nur noch so kleine pfeiltasten hat.
    genau das teil wollte ich mir bestellen! und jetzt, hmppf, ich weiss nicht.

naja, ich brauche das teil zwar nur zur fernsteuerung für ein altes powerbook, welches jetzt am TV hängt... da würde das ja eigentlich ausreichen. aber trotzdem, so ein schwachsinn

14. boodi.de

boodi.de New Member

Echt? Findest das neue iMac nicht gut? Ich find das Ding mal Hammer. Das macht sich doch mal richtig gut auf dem Schreibtisch :cool:

15. Wolli

Wolli New Member

ja, also der neue iMac ist wirklich cool. der alte hat mich vom design her nie wirklich umgehauen. beim neuen ist das schon was anderes.

aber da stört mich wiederum das glossy-display – und zwar heftig.

naja, ich werde mir wohl sowieso wieder einen powermac bzw. mac pro kaufen, wenns zeit wird.

16. Fadl

Fadl New Member

Das neue Design ist deutlich schöner als das alte. Der schwarze Rahmen ist noch etwas gewöhnungbedürftig sollte mit der Glasscheibe aber ganz schick aussehen.
    Was wirklich stören könnte wären das Glossy Display durch die Glasscheibe. Ich habe so ewas zu Hause noch nie gehabt. Kann es daher nicht beurteilen. Jedoch hatte mich das bei den CRT Monitoren auch nie wirklich gestört. Beim Notebook ist es etwas anderes aber zu Hause hat man ja in der Regel ganz gute Arbeitsbedingungen.
    Fazit: Das Teil kommt wohl demnächst als 2. Rechner nebem dem bestellten MacBook Pro nach Hause. Kann sich dann meine Freundin mal ransetzen. Sie findet ihn auch todschick.
    Als 24" ein wirklich gutes Gerät wenn man keine starke Grafikkarte braucht. Die Preise sind ja auch ganz akzeptabel. Lediglich die Ram Ausstattung ist ein Witz.

17. Mike-H

Mike-H New Member

Ich suche mir meine Rechner eher weniger nach dem Design aus, aber ich muß zugeben, der neue iMac wirkt weniger "billig".
    Wenn ich mich aber Recht erinnere hat die meisten hier ja der breite, untere Rand gestört und der ist ja geblieben.

18. Fadl

Fadl New Member

Wirkt aber durch das Aluminium weniger schäbig.

19. Robby

Robby New Member

Mannomann, wie das nervt. Immer dasselbe notorische 'Rumgeheule einiger Individuen in diesem Forum.

Auch wenn ich nicht Interesse habe, in Kürze eines der Produkte käuflich zu erwerben (höchstens iWork und iLife mit einem MacBook im Herbst) muss ich sagen, dass mir alles sehr gut gefällt, was heute präsentiert wurde.
    Es läuft in die richtige Richtung:
    - Schönes, ökologischeres Design des iMacs
    - wunderschöne neue Tastatur, dass die Bluetooth-Version ohne Nummernblock und mit kleineren Pfeiltasten kommt, wurde von MacTechNews.de stark kritisiert, finde ich aber gescheit
    - Erweiterung und Auffrischung von iLife und iWork
    - kleineres Update des Mac Minis
    - .Mac interessiert mich eigentlich kaum, da zu teuer, aber das Update finde ich auch ok

20. Mike-H

Mike-H New Member

Wenn mans nicht braucht und einen gar nicht interessiert, kann man es leicht gut finde.
    iWork und iLife finde ich auch gut, weil ich es gar nicht benutze.
    Auch das Upgrade des iMac ist spitze, weil es mir völlig egal ist.
    Die Verbesserungen bei .Mac, klasse, brauche ich ja eh nie.
    Und über Geschmack und Design kann man ja bekanntlich streiten.

Diese Seite empfehlen