1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues vom Klauer/Abkupferer/Abzocker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 21. Oktober 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

2. tygram

tygram New Member

sieht aus wie ein sony prospekt

3. master mind

master mind New Member

4. kawi

kawi Revolution 666

5. Hottehue

Hottehue New Member

Sieht aus wie bei Apple aus dem Papierkorb geklaut. Aber mal im Ernst, kann ehrlich gesagt rein optisch keinen signifikanten Unterschied zu XP feststellen mit dem ich jeden Tag in der Arbeit arbeiten darf.

6. kawi

kawi Revolution 666

> Sieht aus wie bei Apple aus dem Papierkorb geklaut.

Ich glaube nicht das Apple sowas in den Papierkorb geschmissen hätte ... das wäre gleich im Klo gelandet *lol

7. Hottehue

Hottehue New Member

@kawi

klasse!

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich weiß nicht, wie man es technisch korrekt benennt  OpenGL oder Quartz Extreme, oder wat weiß ich. Aber wieso haben die bei MS noch nicht mal weiche Kurven ohne Pixel (oben an den Fenstern: Pixeltreppchen!), Schriften mit Antialiasing, realistische Schatten und Transparenzen? Und das in einem Betriebssystem, das irgendwann erst noch erscheinen wird. Diese Hinterwäldler!

Sieht wirklich schlimm aus, ziemlich zusammengestückelt ohne klare Gestaltung. Zum Schreien finde ich die Uhr in den Options, aber das ist ja vielleicht Geschmackssache.

Wer als Mac-User mal sehen will, wie die Windows-UI-Designer ticken, sollte sich den Windows Media Player für Mac OS X ansehen, dort das Menü Ansicht, dann Design auswählen. Zum Kotzen: Als hätte es jemand für seine 15-Dollar-Shareware zusammengebastelt. Da sind ja sogar die Jungs von Real noch cooler.

Übrigens sind die bei WinXP mitgelieferten Schreibtisch-Hintergrundbilder von überaschend schlechter Qualität, da sie nur in 800x600-Pixel-Version vorliegen. Außerdem zeigen sie deutliche (JPEG-) Komprimierungsartefakte. Den Sreenshots von Longhorn nach zu urteilen, wird sich das mit der kommenden Systemversion nicht ändern.

Tstststs. Das Auge isst schließlich mit.

9. kawi

kawi Revolution 666

Na die stecken ja auch alle Entwicklung in die Userkontrolle. DRM lässt grüßen

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Hälfte der Mitarbeiter ist wohl angestellt, um das ganze Geld zu zählen. Und hinten in der Ecke sitzt ein Praktikant und muss die grafische Oberfläche &eh & gestalten.

11. JosBert

JosBert New Member

Selbst das Longhorn-Logo ist abgekupfert vom Esellogo.

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Welches Esellogo meinst du denn?

13. Timo Naumann

Timo Naumann New Member

Windows must be destroyed!

14. maniac

maniac New Member

der ist noch schlechter als das xp! alles so voll gestopft!! soll das an der seite eine art dock sein? die haben se echt nicht alle! immer rein damit! irgendjemand kanns bestimmt gebrauchen  von wegen. so ein dreck!

microsoft muss weg!

15. TomPo

TomPo Active Member

The box label said, "Requires Windows 98 or Better.",
    so I bought a Macintosh.

16. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Diese Seite empfehlen