1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues vom aldi-tablett?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 3. November 2002.

1. sorbitt

sorbitt New Member

nach einiger zeit hab ich mal wieder das grafik-tablett von aldi hervorgeholt. gibt es eigentlich dafür einen neuen treiber für 9 und x?
    mich würde interessieren, ob das normal ist (hab ansonsten keine tablett-erfahrungen): der druck auf die stiftspitze, um mausclick -stärke zu erreichen, erscheint mir trotz günstigster einstellungen im kontrollfeld sehr hoch. wie kann man das ggf optimieren (hab das blaue zwischenblatt schon rausgenommen.)?

danke.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

so weit ich weiß, gibt es keine neuen Treiber. Aber ich habe noch nicht auf der Aiptek-Seite nachgeschaut. Könnte sich vielleicht lohnen. Einen Treiber für OS X wird es wohl niemals geben. Aber das war ja zu erwarten, wenn man bedenkt, daß noch nicht mal der OS 9-Treiber offiziell war.
    Das mit dem Stiftandruck kannst Du vielleicht regeln, indem Du den Mut aufbringst und den Stift öffnest. Vielleicht ist nur eine Feder zu verändern. Wenn er dabei kaputt geht, muß halt neu kaufen bei Aiptek oder Electro-Conrad.

3. sorbitt

sorbitt New Member

wie teuer ist so ein neuer stift denn ungefähr? und funktionieren die unabhängig vom tablett-hersteller?

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Zum Preis - keine Ahnung. Schau mal auf der Seite von Elektro-Conrad nach.

Zweite Frage: keine Ahnung. Aber wenn apoc7 aus Südafrika wieder zurück ist, probieren wir es aus und sagen Bescheid.

Diese Seite empfehlen