1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Thema: "Mail" :-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 4. Mai 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Frage: Warum wird das Kennwort vom SMTP-Server nicht erkannt wenn man in den Aucount prefs. "beim versenden von E-Mails identifizieren"
    aktiviert hat. (meine Einstellungen sind alle korrekt!!!)
    Spanni

2. noah666

noah666 New Member

sag nur du hast probleme mit deinem Mail Programm.....

3. Spanni

Spanni New Member

nö wie kommste denn daruaf? :)

schuld war die cola und anschließendes joga!! danke für den tip! ;-)

ich hab einfach mal die mail prefs. plist gelöscht und alles neu eingegeben! siehe da das "porb" mir gelöschte e-mails ablegen usw. war dann weg! warum?? weil ich irgendwann mal das icon von gelöschte e-mails GELÖSCHT haben muß und ich so schlau war selber ein postfach GELÖSCHTE MAILS anzulegen, was natürlich nicht funzte!!!

das mit dem SMTP Server benutzer identifizieren ist auch merkwürdig!
    wenn ich jetzt nur noch das eine kleine problemchen mit dieser fehlermeldung beim empfangen von mails, wenn TCP/IP automatisch verbinden aktiv ist aus der welt wäre!!

du hast dieses prob. nicht?
    außerdem hast du auf meinen thread nicht geantwortet! ;-)
    spanni

4. noah666

noah666 New Member

Nee, dieses Prob hab ich nu wirklich nicht. Aber das kriegen wir auch noch hin:
    Also:
    cola aufmachen
    Schneidersitz, hände auf die Knie, Daumen und Zeigefinger zusammen...

Und dann am besten den Account neu anlegen.... ;-)

mfg Noah

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das von Spanni geschilderte Problem hatte ich gestern auch.
    Ich war am rumspielen und habe mir GNUMail runtergeladen.Der Server wollte mein Kennwort nicht akzeptieren.Heute früh habe ich dann nochmal alles neu eingegeben,und die Verbindung zum Server wurde hergestellt.
    Selbstverständlich waren schon beim ersten mal alle notwendigen daten korrekt eingegeben.

Ich verstehe es nicht.Hat der Server das Problem,oder liegt es in den Unixtiefen des OS.

Übrigens GNUMail ist eine Weiterentwicklung der NeXtstep Mail.

Wer es mal ausprobieren will.
    http://www.gnustep.org

Nach dem download ist einen Datei auf dem Desktop mit dem Namen "mirror.cig"
    Diese muß auf Disc Copy gezogen werden.Anders läßt sich das Programm nicht öffnen.

6. Spanni

Spanni New Member

was meinste wie oft ich den acount gelöscht und wieder neu eingegben habe!!!
    mail ist ganz einfach nicht voll ausgereift. so siehts aus!!
    noch lustiger wird`s wenn du dir dann denkst mensch,...es gibt doch die mail "hilfe"!!!
    ABER!! Einige informationen darf ich mir aus dem internet holen!!
    Unverschämtheit!!! Da hätte ich echt einen wodka-kirsch nötig gehabt!
    Es kommt aber noch besser!!
    Die information gab`s auch nicht im internet! Toll!!!
    Anstatt dessen hat sich nur die startseite von meinem provider geladen!!!
    Ganz toll !!!

7. Spanni

Spanni New Member

Hi gratefulmac,

also es kann nicht am server liegen. Ich habe im mail office meines providers mich einloggen können! Hätte der server mein kennwort dort auch verweigert dann hätte mail recht gehabt aber es liegt also an dem programm mail selbst oder wo sonst!
    Spanni

8. iSenbart

iSenbart New Member

Wo Du Recht hast, hast Du recht. Mail ist buggy. Alle im Forum beschriebenen Katastrophenzustände kenne ich. Darum seit Monaten schon: Eudora.

Gruß
    iSenbart

9. kawi

kawi Revolution 666

weil die smtp kennwort Identifitzierung nur von den wenigsten mailservern unterstützt wird. Die Authentifizierung erfolgt meist nur auf dem pop server. Wenn du diese Funktion also aktivierts - geht an den smtp server ein befehl den er nicht kennt, weil dazu der smtp Server explizit dazu konfiguriert werden muss das er die mails mittels passwort versendet.
    Also mach das Häkchen wieder weg ;-)

10. Spanni

Spanni New Member

Eudora läuft nativ in X??
    komfortabel ? vergelichbar mit OE?
    Spanni

11. Spanni

Spanni New Member

Na dit is doch mal ne informative antwort!
    häckchen hatte ich dann auch weggemacht!!

Übrigens geht langsam aber sicher voran mit HTML!
    muß oder besser gesagt will unbedingt einen kurs machen! lernt sich besser als alleine und wenn man nicht weiterkommt is keiner da der sagt, mußte so machen...
    spanni

12. Spanni

Spanni New Member

Frage: Warum wird das Kennwort vom SMTP-Server nicht erkannt wenn man in den Aucount prefs. "beim versenden von E-Mails identifizieren"
    aktiviert hat. (meine Einstellungen sind alle korrekt!!!)
    Spanni

13. noah666

noah666 New Member

sag nur du hast probleme mit deinem Mail Programm.....

14. Spanni

Spanni New Member

nö wie kommste denn daruaf? :)

schuld war die cola und anschließendes joga!! danke für den tip! ;-)

ich hab einfach mal die mail prefs. plist gelöscht und alles neu eingegeben! siehe da das "porb" mir gelöschte e-mails ablegen usw. war dann weg! warum?? weil ich irgendwann mal das icon von gelöschte e-mails GELÖSCHT haben muß und ich so schlau war selber ein postfach GELÖSCHTE MAILS anzulegen, was natürlich nicht funzte!!!

das mit dem SMTP Server benutzer identifizieren ist auch merkwürdig!
    wenn ich jetzt nur noch das eine kleine problemchen mit dieser fehlermeldung beim empfangen von mails, wenn TCP/IP automatisch verbinden aktiv ist aus der welt wäre!!

du hast dieses prob. nicht?
    außerdem hast du auf meinen thread nicht geantwortet! ;-)
    spanni

15. noah666

noah666 New Member

Nee, dieses Prob hab ich nu wirklich nicht. Aber das kriegen wir auch noch hin:
    Also:
    cola aufmachen
    Schneidersitz, hände auf die Knie, Daumen und Zeigefinger zusammen...

Und dann am besten den Account neu anlegen.... ;-)

mfg Noah

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das von Spanni geschilderte Problem hatte ich gestern auch.
    Ich war am rumspielen und habe mir GNUMail runtergeladen.Der Server wollte mein Kennwort nicht akzeptieren.Heute früh habe ich dann nochmal alles neu eingegeben,und die Verbindung zum Server wurde hergestellt.
    Selbstverständlich waren schon beim ersten mal alle notwendigen daten korrekt eingegeben.

Ich verstehe es nicht.Hat der Server das Problem,oder liegt es in den Unixtiefen des OS.

Übrigens GNUMail ist eine Weiterentwicklung der NeXtstep Mail.

Wer es mal ausprobieren will.
    http://www.gnustep.org

Nach dem download ist einen Datei auf dem Desktop mit dem Namen "mirror.cig"
    Diese muß auf Disc Copy gezogen werden.Anders läßt sich das Programm nicht öffnen.

17. Spanni

Spanni New Member

was meinste wie oft ich den acount gelöscht und wieder neu eingegben habe!!!
    mail ist ganz einfach nicht voll ausgereift. so siehts aus!!
    noch lustiger wird`s wenn du dir dann denkst mensch,...es gibt doch die mail "hilfe"!!!
    ABER!! Einige informationen darf ich mir aus dem internet holen!!
    Unverschämtheit!!! Da hätte ich echt einen wodka-kirsch nötig gehabt!
    Es kommt aber noch besser!!
    Die information gab`s auch nicht im internet! Toll!!!
    Anstatt dessen hat sich nur die startseite von meinem provider geladen!!!
    Ganz toll !!!

18. Spanni

Spanni New Member

Hi gratefulmac,

also es kann nicht am server liegen. Ich habe im mail office meines providers mich einloggen können! Hätte der server mein kennwort dort auch verweigert dann hätte mail recht gehabt aber es liegt also an dem programm mail selbst oder wo sonst!
    Spanni

19. iSenbart

iSenbart New Member

Wo Du Recht hast, hast Du recht. Mail ist buggy. Alle im Forum beschriebenen Katastrophenzustände kenne ich. Darum seit Monaten schon: Eudora.

Gruß
    iSenbart

20. kawi

kawi Revolution 666

weil die smtp kennwort Identifitzierung nur von den wenigsten mailservern unterstützt wird. Die Authentifizierung erfolgt meist nur auf dem pop server. Wenn du diese Funktion also aktivierts - geht an den smtp server ein befehl den er nicht kennt, weil dazu der smtp Server explizit dazu konfiguriert werden muss das er die mails mittels passwort versendet.
    Also mach das Häkchen wieder weg ;-)

Diese Seite empfehlen