1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues Programm für MPEG2 für DVD-R

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von digitalyves, 9. Januar 2003.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

    habe ich bei Versiontracker gefunden. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Es ist zum Erstellen der MPEG"-Videodatei, wenn der Hauptfilm grösser als 4,37 GB ist. Aber was erzähl ich denn, Ihr kennt Euch eh mittlerweile damit aus. ffmpegX ist ja in aller Munde. Mal schauen wie hilfreich das Programm ist.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17775

    mfg

    Yves
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    mpeg2enc', der auch von MediaPipe verwendet wird, deshalb ist ist er wahrscheinlich auch etwas langsamer als der ffmpegX-Codec, dafür aber mit einer etwas besseren Bildqualität, wie macmercy sagt. Ich selber habe die beiden noch nie direkt miteinander verglichen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen