1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues printcenter >problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 22. Dezember 2001.

1. mordor

mordor New Member

ich habe den ordner fuer die utilites unbenannt.
    nun habe ich das 10.1.2 installiert.
    er hat mein image captueres und das print center nicht gefunden und hat ainfach in den ordner applications zwei ordner plaziert mit den namen:
    print center
    image captures

wenn ich die ordner öffne, so gibt es da einen unternordner mit contents
    dann sind in diesem version.plist und info.plist und ein order namens macos enthalten. in diesem hat es eine datei "print center".
    öffne ich diese so fragt er nach dem programm.
    das alte print center ist immer noch das alte.

ich hab nun meinen utilities ordner wieder umgetauft auf original name und habe versucht den installer nochmals darüberlaufen zu lassen.
    fehler.

wie bekomm ich nun ein neues printcenter und image captueres.

kann mir jemand die zwei sachen schicken per email?
    (aber als aktuellste version)

2. mats

mats New Member

Das erste Gebot für Mac OS X: ändere nie einen vorgegebenen Ordnernamen!!

Um die defekten Einstellungen wieder hinzukriegen, musst Du den Installer von der Installations-CD nocheinmal laufen lassen. Der stellt alle defekten Systemdateien und -einstellungen wieder her, ohne deine persönlichen Benutzerdaten zu berühren.

3. D33011

D33011 New Member

die beiden ordner sind doch die anwendungen! der einzige unterschied: Mac OS X fasst sie zur zeit als ordner auf und nicht als .app "ordner". ich würde probieren, die beiden ordner einfach mal umzubenennen in eine applikation (also z.b. print center.app), oder: man könnte auch die pakete von print center und i.c. öffnen (die "alten" Versionen > ctrl-klick) und den inhalt mit den neuen versionen ersetzen.

4. mordor

mordor New Member

ich habe den ordner fuer die utilites unbenannt.
    nun habe ich das 10.1.2 installiert.
    er hat mein image captueres und das print center nicht gefunden und hat ainfach in den ordner applications zwei ordner plaziert mit den namen:
    print center
    image captures

wenn ich die ordner öffne, so gibt es da einen unternordner mit contents
    dann sind in diesem version.plist und info.plist und ein order namens macos enthalten. in diesem hat es eine datei "print center".
    öffne ich diese so fragt er nach dem programm.
    das alte print center ist immer noch das alte.

ich hab nun meinen utilities ordner wieder umgetauft auf original name und habe versucht den installer nochmals darüberlaufen zu lassen.
    fehler.

wie bekomm ich nun ein neues printcenter und image captueres.

kann mir jemand die zwei sachen schicken per email?
    (aber als aktuellste version)

5. mats

mats New Member

Das erste Gebot für Mac OS X: ändere nie einen vorgegebenen Ordnernamen!!

Um die defekten Einstellungen wieder hinzukriegen, musst Du den Installer von der Installations-CD nocheinmal laufen lassen. Der stellt alle defekten Systemdateien und -einstellungen wieder her, ohne deine persönlichen Benutzerdaten zu berühren.

6. D33011

D33011 New Member

die beiden ordner sind doch die anwendungen! der einzige unterschied: Mac OS X fasst sie zur zeit als ordner auf und nicht als .app "ordner". ich würde probieren, die beiden ordner einfach mal umzubenennen in eine applikation (also z.b. print center.app), oder: man könnte auch die pakete von print center und i.c. öffnen (die "alten" Versionen > ctrl-klick) und den inhalt mit den neuen versionen ersetzen.

Diese Seite empfehlen