1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues PowerBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von drummler, 31. Juli 2002.

1. drummler

drummler New Member

Hallo,

Ich möchte mir ein PowerBook kaufen. In verschiedenen News-Seiten habe ich gelesen, dass diese Woche eventuell neue Macs erscheinen. Nun möchte ich natürlich nicht ein PowerBook kaufen, welches am nächsten Tag schon durch einen Nachfolger abgelöst wird. Eigentlich wurde von PowerMacs gesprochen, aber weiss irgendwer mehr über diese Neuen von Apple?
    Wann ist eigentlich das aktuelle PowerBook erschienen?

Gruss,
    Drummler

2. salzborn

salzborn New Member

hallo
    ich kann dir nur sagen, wann die ersten g4-powerbook herausgekommen sind, nämlich im januar 2001 wurden sie an der keynote angekündigt und präsentiert und ende märz 2001 waren sie erhältlich. nur: damals noch zwei modelle mit 400 bzw. 500 mhz und einer nicht allzu guten grafikkarte (ich hab so eines...). mittlerweilen sind sie jedoch durch jenste upgrades auf den aktuellen stand der technik gebracht worden.

salzborn

3. Lakmaran

Lakmaran New Member

Das aktuelle ist so viel ich weiss Anfangs Sommer erschienen. (also das 800er und das verbesserte 667er)

4. zeko

zeko New Member

Sie sind recht neu...
    Aber wer kennt schon die Launen von Apple?
    Wenn du mit den jetzt zu bekommenden zufrieden bist - zugreifen.
    Ich will ein iBook und mir passt die Auflösung nicht (zu wenig). Sonst wäre ich recht zufrieden und würde kaufen...
    Doch ich werd noch warten. Spätestens Neujahr sollte sich wieder was bei den Books tun.

5. -Pete-

-Pete- New Member

ich spekuliere auch schon...
    wollte mir demnächt eins kaufen.
    ich habe das Gefühl das ich mit dem was das "neue" 677er Book mir bietet zufrieden wäre. Ob nun danach ein noch schnelleres kommt, das dann warscheinlich auch noch teurer wäre ist glaube ich nicht sooo entscheident.

6. apoc7

apoc7 New Member

http://www.Mac-TV.de

Dort ist ein Artikel, dass Pioneer ein DVD-Brenner für Laptops bringen will.
    Doch was wird der Spaß dann kosten?!?!

7. baltar

baltar New Member

Das Apple fast alles was es neues auf dem Markt gibt u. viel Geld Kostet in Ihre Geräte einbaut ist sozusagen Standart.

Ich freue mich jetzt schon auf Steve der bei einer Keynote seine Filme per PB auf DVD Brennt :)

Das neue PB: G4++ 1GHz 2MB L3 Cache incl. DVD-R,FW 1+2,USB 1,2,Airport für sagen wir mal 4000 ¬ ab 08.01.2003.

MfG

8. zeko

zeko New Member

An dieses dachte ich auch schon. Doch ein iBook wäre günstiger (sollte aber eine höhere Auflösung bringen).
    Zudem wird es nicht sooo heiss, wie eine TiBook und kann ruhig mal in einen Rucksack gesteckt werden ohne dass der Lack irgendwo abgekratzt wird.

9. apoc7

apoc7 New Member

Du hast Bluetooth und Airport2 vergessen... sonst bringt das Teil nix.
    Ein UMTS/GSM-Adapter wär auch nicht schlecht.
    Außerdem sollte man den Powerbook über das Firewirekabel laden können...

10. noah666

noah666 New Member

und was iss mit dem zusammenklappbaren 23" Touch Screen ?

11. -Pete-

-Pete- New Member

ich spekuliere auch schon...
    wollte mir demnächt eins kaufen.
    ich habe das Gefühl das ich mit dem was das "neue" 677er Book mir bietet zufrieden wäre. Ob nun danach ein noch schnelleres kommt, das dann warscheinlich auch noch teurer wäre ist glaube ich nicht sooo entscheident.

12. apoc7

apoc7 New Member

http://www.Mac-TV.de

Dort ist ein Artikel, dass Pioneer ein DVD-Brenner für Laptops bringen will.
    Doch was wird der Spaß dann kosten?!?!

13. baltar

baltar New Member

Das Apple fast alles was es neues auf dem Markt gibt u. viel Geld Kostet in Ihre Geräte einbaut ist sozusagen Standart.

Ich freue mich jetzt schon auf Steve der bei einer Keynote seine Filme per PB auf DVD Brennt :)

Das neue PB: G4++ 1GHz 2MB L3 Cache incl. DVD-R,FW 1+2,USB 1,2,Airport für sagen wir mal 4000 ¬ ab 08.01.2003.

MfG

14. zeko

zeko New Member

An dieses dachte ich auch schon. Doch ein iBook wäre günstiger (sollte aber eine höhere Auflösung bringen).
    Zudem wird es nicht sooo heiss, wie eine TiBook und kann ruhig mal in einen Rucksack gesteckt werden ohne dass der Lack irgendwo abgekratzt wird.

15. apoc7

apoc7 New Member

Du hast Bluetooth und Airport2 vergessen... sonst bringt das Teil nix.
    Ein UMTS/GSM-Adapter wär auch nicht schlecht.
    Außerdem sollte man den Powerbook über das Firewirekabel laden können...

16. noah666

noah666 New Member

und was iss mit dem zusammenklappbaren 23" Touch Screen ?

Diese Seite empfehlen