1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues PowerBook Kaufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von urmi, 14. Dezember 2006.

1. urmi

urmi New Member

Ich bin unsicher. Meist kommt bei Apple im Januar ja Neues... Was meint ihr?

2. robi666

robi666 New Member

Interessiert wirklich keinen.
    Wenn Du eines brauchst kauf eines, wenn nicht dann nicht.

3. maceddy

maceddy New Member

warten, warten und nochmals warten, denn du kaufst immer ein altes Modell.

maceddy

hat sein NEUES MacBook Pro 17" 2 GB.Ram 160 MB HD und und und

4. Rumo

Rumo New Member

Da wirst Du automatisch warten müssen, wenn Du Dir ein Macbook Pro bestellen möchtest. Ich habe meine Bestellung Mitte November bei Cancom abgesetzt und nach vier Wochen Wartezeit nunmehr storniert. Ein kleiner Händler bei München hat mir eine flottere Lieferung versprochen, was er jetzt allerdings auch nicht mehr halten kann. Nach seinen Aussagen ist mit der nächsten Lieferung eines Standard 15"-Macbook Pro erst Ende Dezember zu rechnen. Offensichtlich hat Apple Lieferprobleme und dies angeblich nicht nur in Deutschland.
    Also: Bestell einfach ruhig, lehn Dich ein paar Wochen zurück und warte, bis Deine Bestellung tatsächlich unterwegs ist. Wenn das bei Apple so weitergeht, wirst Du ohnehin erst im Februar bedient werden und kannst dann davon ausgehen, dass das Macbook, das Du Dir bestellt hast, sowieso nicht mehr verfügbar ist und zu gleichen Konditionen als leistungsstärkere Variante angeboten und geliefert werden wird.

5. Mactalus

Mactalus New Member

Macbook Pro is nach wie vor neu da es erst im November rausgekommen ist und ich finde, es ist mit Abstand der schönste, angenehmste und einfach geilste Computer den ich jemals berühren durfte, daher denk nicht nach und kauf ihn einfach, selbst wenn irgendwann im Mai (oder so) ein neues Modell kommen sollte (was aber nicht gesagt ist, das letzte 15" modell hat fast ein Jahr gehalten) wird es mir egal sein wieviel schneller, besser und sonstwas es ist; ich hab mit dem Macbook Pro weit mehr bekommen als ich eigentlich erwartet habe und daher passt es absolut. Das Gerät ist um einiges schneller als meine Dual G5 Workstation, absolut leise, irre verarbeitet....ich könnte noch ewig weiterschwärmen und kann dementsprechend gar nicht verstehen, wie man nur fragen kann ob man warten soll. wie gesagt, das ding ist NEU! ;)

val

6. Mactalus

Mactalus New Member

ich verstehe echt nicht warum jeder glaubt dass apple alle 3 monate ein neues Produktupdate bringen sollte, das wird in 100 Jahren nicht geschehen.

val

7. Mike-H

Mike-H New Member

Was soll Apple den im Januar Neues beim MacBook Pro rausbringen ?
    Bessere Grafik ? Wers glaubt.
    Neue Mobil-CPUs gibt es laut Intel erst im März.

8. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Kaufen, kaufen, kaufen!

... und immer an den Apfel denken ;)

9. Fadl

Fadl New Member

Warten bringt nichts. Neue Modelle werden noch eine Weile auf sich warten lassen.

10. MacDragon

MacDragon New Member

Kaufen! Ich arbeite seit 4 Wochen mit meinem Teil und es ist einfach GEIL!

Was kuemmert mich Januar? Ich brauchte das Teil JETZT!!!

So. Muss Film schnipseln gehn..... :cool: :D :D :biggrin:

11. Chriss

Chriss New Member

auf irgendwelche Prognosen brauchst du überhaupt nichts geben ... niemand weiß wirklich was ... als ich mich letzen Herbst für einen iMac interessiert hatte, schrie alle Welt kaufen ... und dann waren innerhalb von 3 (!) Monaten 3 unterschiedliche Modelle raus (Rev. B, Rev. C, Intel-iMac).

Wer warten KANN, sollte das auch tun - schließlich braucht er dann ja auch nicht wirklich einen ... :cool:

12. Macziege

Macziege New Member

Wenn Du noch warten kannst, warte, bis das neue System Leopard mitgeliefert wird. Darauf lohnt es sich zu warten.

13. Fadl

Fadl New Member

Wenn man warten kann und möchte dann mag man das natürlich tun. Ich könnte mir gut vorstellen das im 1 Quartal 07 evtl. sogar ein komplett neues MacBook Pro auf den Markt kommt. Intel bringt eine neue Plattform und evtl. wird es dann für Apple auch mal Zeit das Design etwas zu überarbeiten.
    Nebenbei bekommst du dann auch 10.5 mitgeliefert.
    Wenngleich das natürlich auch noch eine ganze weile dauern kann.
    Daher ist immer die Frage wie lange man denn warten möchte. 3 oder mehr Monate sind z.B. eine sehr lange Zeit zu warten...
    Und im Januar wird da noch nichts neues kommen.

14. Mactalus

Mactalus New Member

im Q1 07 wird auch nichts neues kommen, allerfrühestens Q2

val

15. Mathias

Mathias New Member

Die neue Revision des MacBookPro gibt es erst seit ein paar Wochen und jetzt soll man schon wieder auf die nächste Revision warten. Klar, 10.5 wird wieder 140 Euro kosten, vielleicht wird es irgendwann eine neue Gehäuseform geben und das nächste MacBookPro wird sicher schneller sein als das Jetzige. Aber wenn man so denkt, kann man nie kaufen. :shake:

Diese Seite empfehlen