1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Powerbook 3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hase1303, 10. Dezember 2005.

1. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

wir wollen uns ein neues Powerbook 15 Zoll zulegen.
    Eigentlich ist alles gut.
    Nur haben wir noch drei fragen:

Wir haben hier ein 3 jahre altes Apple TFT Display (graues Design) mit 17 Zoll.
    Können wir dieses am Powerbook anschließen?

Nun die 2. Frage zu AppleCare:

Da ich mit dem juristischen nicht so auskenne.
    Was wir damit kurz erklärt abdedeckt?
    Wenn mir das Teil runterfällt auch?

Wie kulant ist dann Apple oder sind Sie dann auch noch sehr störisch beim begleichen der Reparaturen?
    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Lohnen sich diese 428 Euro.

Wo würdet ihr das Powerbook kaufen.
    Apple Store
    Cyberport
    Gravis
    oder Saturn?

Danke

Christian

2. Macziege

Macziege New Member

Bei Cancom ist bei eingen Geräten Garantie inclusiv.

Selbst hatte ich noch keinen Garantiefall, bei 19 Jahren Applegeräten verschiedener Arten.

3. Hase1303

Hase1303 New Member

Danke Macziege,

für den Tipp, aber wo liegt der Unterschied, Cancom kostet ja nur 80 Euro.

Christian

4. rastidsl

rastidsl New Member

wo kann man denn bei saturn mac`s kaufen ?

5. Hase1303

Hase1303 New Member

In München (Theresienhöhe) hat der Saturn ne ganz nette Mac und IPod Abteilung.
    War heute auch ganz erstaunt darüber.

6. Hase1303

Hase1303 New Member

Jetzt habe ich bei Gravis gestöbert, die bieten auch eine Garantierweiterung
    für 99 Euro an. Wo ist da der Unterschied zu Apple?

Ich hasse Geschäftsbedingungen und Kleingdrucktes.

7. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich würd das Book bei Cancom oder Cyberport holen, bloß nicht bei Gravis! So miesen Support hab ich echt noch nie erlebt!

Hat das Display DVI oder ADC? Wenns DVI hat, dann kannst du das Display einfach anschließen, wenn nicht, dann brauchst du nen Konverter, gibts aber recht problemlos zu kaufen hab ich mir sagen lassen.

Und die Garanitieverlängerung lohnt sich spätestens dann, wenn du nach 1 1/2 Jahren nen Garantiefall hast der regulär nicht mehr abgedeckt wäre. Meines Wissens (aber ohne Gewähr!) gibts nicht wirklich nen Unterschied zwischen der Verlängerung von Apple und der von Cancom, bzw. Cyberport.

Diese Seite empfehlen