1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Powerbook 15'?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gijon, 24. Juni 2003.

1. Gijon

Gijon New Member

Wo bleibt denn das neue Powerbook 15'':confused: :confused: . Ich hatte gehofft, dass es gestern vorgestellt würde. Ich weiss nun nicht mehr, was ich machen soll; "Altes" kaufen oder weiterhin warten:confused: :confused:

2. Jansen

Jansen New Member

Warte mal bis nächste Woche Dienstag. Wenn Sie da nichts vorstellen, dann im August. Jetzt würde zumindest ich mir überhaupt keine Hardware kaufen (mal vom G5 abgesehen).
    Grüße,
    Jansen

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Nix PowerBook! Mobil ist tot, es lebe der Desktop :D

Nein ehrlich, Apple hatte sich in letzter Zeit viel zu stark auf Mobilrechner gestützt. Jetzt ist es Zeit für die Desktops. Da müssen verlorene Marktanteile zurückerobert werden.

Ich glaube auch nicht, dass so schnell G5-Powerbooks kommen werden. Zu neu ist der IBM-Prozessor, zu verschieden die Hardware-Plattform im Vergleich zum G4. Da müsste Apple erneut die gesamte PowerBook-Hardware umstellen. Ich hoffe sehr, dass sich Apple jetzt wieder vermehrt um die Desktops kümmert.

Wenn Du unbedingt mobil sein musst: Kauf Dir das 17". Modern und genial. Auf die 2" kommt es auch nicht mehr an.

Gruss ;)
    Andreas

4. Gijon

Gijon New Member

Ich besitze einen 20th anniversary Mac - wunderschönes Gerät - jedoch veraltet. Ich möchte mich ungern davon trennen! Aus diesem Grund habe ich keinen Platz für einen neuen Desktop und möchte ein Powerbook. Vielleicht wäre das 17'' ja wirklich eine Alternative!! Von der Grösse her würde mir natürlich ein 15'' besser gefallen.

Gruss

Albin

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Bedenke dabei einfach, dass der neue Dual-2GHz in etwa so viel wie ein 17" kostet. Bei PowerBooks bezahlt man immer zu viel Geld für eingeschränkte Technik.

PowerBooks sollten nur die kaufen, die wirklich mobil sein müssen. Bei allen anderen ist es hinausgeschmissenes Geld.

Du wirst doch wohl neben Deinem 20th Anniversary Mac - den ich notabene auch nicht mehr weggeben würde - noch ein Plätzchen für einen ebenso schönen G5 finden?

Sonst halt in eine neue Wohnung ziehen, Haus verkaufen, was auch immer ;)

Gruss
    Andreas

6. Gijon

Gijon New Member

Andreas

Vielen Dank für die prompte Antwort. Du hast ja so recht!
    Leider habe ich mein kleines ibook 500 günstig verkauft, weil es zuwenig leistungsfähig war; das war wohl ein Fehler. Ich hätte es behalten und mir nun einen neuen G5 Desktop kaufen sollen. Ich muss ja gar nicht so mobil sein. Aus Fehlern lernt man - vielleicht.

Gruss

Albin auch aus Zürich

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Warum? Ist doch gut, dass das iBook weg ist. Sonst hättest Du ja letztendlich 3 Mac's! Und schliesslich kann man ja heute froh sein, überhaupt noch etwas für gebrauchte Computer zu bekommen. Jetzt hast Du bereits einen Anteil an einen neuen G5!

Gruss
    Andreas

8. woscha

woscha New Member

Ich warte auch auf ein neues PB - habe jetzt noch für unterwegs ein Puderdosen-iBook.

PB 12" ist mir zu klein, 17" zu groß (und zu teuer). Ich hoffe auf ein neues 15er mit beleuchteter Tastatur und integriertem Bluetooth - auch wenns nur einen G4 hat.

9. thesky

thesky New Member

Hab ihr schon gemerkt, dass es keine quicktime 3d Ansicht mehr vom Powerbook 15" gibt? Sehr verdaechtig...

10. Gijon

Gijon New Member

Das Jahr des Notebooks und kein neues 15'' PB....................das wäre ein Witz!

11. woscha

woscha New Member

Mal sehen was morgen im Apple-Store bei den "refurbishten" so angeboten wird. Meistens sind es die Auslaufmodelle; und wenn dann um 17 Uhr das 15" PB noch nicht "out of stock" ist...

...gibts bald was Neues für uns.

12. Gijon

Gijon New Member

Meinst Du, das PB 15'' kommt so stillschweigend?

Gruss

13. woscha

woscha New Member

Ich meine, die (heute) aktuellen Modelle werden "stillschweigend" verabschiedet - ohne Keynote mit dem Hinweis "ab August nicht mehr lieferbar".

14. Gijon

Gijon New Member

Dann gibt's ja noch die MacExpo in N.Y. im Juli:confused: :confused:
    Warten's wir ab!

Diese Seite empfehlen