1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues PB 17" Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meik, 12. März 2005.

1. meik

meik New Member

Bin allergisch gegen Lüftergeräusche und arbeite deswegen seit Jahren mit meinem Cube. Aber die 450 Mhz sind mir inzwischen für die Fotobearbeitung zu langsam. Denke an die Anschaffung eines neuen Powerbooks 17". Die alten sollen ja relativ leise gewesen sein. Hat jemand Erfahrung mit einem neuen.
    MbDiV, Meik

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Kann dir nur über ein neues 15" berichten. Ist leise, es muss wirklich Ruhe herrschen um ein leichtes Rauschen des Lüfters wahrnehmen zu können. Sobald auch nur das leiseste Hintergrundgeräusch herrscht ist es nicht mehr da. Ich habe schon versucht das Ding zu belasten, aber von aufheulenden Lüftern war auch noch nix zu bemerken. Das oft beschriebene Klackern der 100GB HD kann ich auch nicht bestätigen, ich habe es nicht.

Die 17" sollen nicht lauter sein wie die 15er.

Nur die 12 Zoll Dinger sollen sehr laut sein in der neuen Revision.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe 17" der Vorgängerrevision. Kann das nur bestätigen, es ist extrem leise. Mein 12" dagegen läßt den Lüfter schon öfter mal angehen. Beim 17" ist dies nicht der Fall.

4. hm

hm Active Member

Laut dem Test in der aktuellen Macwelt, soll es lediglich beim importieren von Audio CDs lauter werden. Persönliche Erfahrungen habe ich aber nicht.

5. meik

meik New Member

Besten Dank. Dann werde ich mich wohl auf ein neues PB einlassen.
    Meik

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Du wirst mit Deinem 17-Zöller glücklich sein. Besser als das ist nur noch Sex. ;)

7. morty

morty New Member

wirklich ?

das werde ich gleich mal zu hause ausdiskutieren :party:

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Vielleicht solltest du dein Geld lieber in was anderes investieren. :D

9. meik

meik New Member

wieso für sex denn bezahlen?
    Meik

10. sahomuzi

sahomuzi New Member

Bist du bei der Polizei, dass du die Handschelle gratis bekommst? :D :party:

Diese Seite empfehlen