1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues OS????!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SnowPanther, 6. Oktober 2006.

1. SnowPanther

SnowPanther New Member

Ich will mir so gegen Weihnachten ein MacBook zulegen.
    Gibt es einen Preisnachlass wenn man nur das Update von Tiger auf Leopard kauft? Oder muss ich den vollen Preis von 130€ zahlen?????

2. Rocko2

Rocko2 New Member

Voller Preis bei großen Sprüngen, kostenlos bei kleinen Sprüngen, dazwischen gibts nix. Liegt zwischen Kaufdatum und offiziellem Release nur ein kleiner Zeitraum gibt es auch schon Mal Gutscheine von Apple.

3. Robby

Robby New Member

Das bedeutet konkret auch, dass Du, wenn Du das MacBook zu Weihnachten kaufen möchtest, irgendwann im Frühjahr 2007 wohl den vollen Preis für Leopard zu zahlen hättest.

4. Macziege

Macziege New Member

Moin,

willkommen im Forum.

Ein Update von Tiger auf Leopard gibt es nicht. Beim Raubtierwechsel muss jeder den vollen Preis zahlen. Wenn Du mit dem Kauf des "neuen" MacBooks wartest, bis der Leo da ist, bekommst Du ihn kostenlos dazu.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Mal so, mal so. Manchmal gibt es zu einem bestimmten Stichtag auch im Nachhinein das vergünstigte Update (Upgrade?) auf das jeweils neue System. Diesen Stichtag kennt natürlich niemand im Vorfeld. Am sichersten ist es, bis zum Erscheinen von Leopard zu warten!

6. Titanium

Titanium New Member

wobei ich diesesmal berücksichtigen würde das die mehrwertsteuer schon einen teil des neuen os ausmacht.

rechenbeispiel:

Macbook 2.0 mit 16% = 1279€
    OS X 10.5 mit 19% = 132 € (gleicher Preis wie 10.4 angenommen=

SUMME: 1411€

Macbook 2.0 mit 19% = 1312€

Differenz ist somit "nur" 99 € und nicht 129. ich persönlich würde den kauf nicht von leopard abhängig machen sondern eher ob man noch warten will auf die Core 2.

Im Zweifelsfall kaufen, wenn man einen Rechner "braucht" :)

Gruß Christoph

Diese Seite empfehlen