1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues MU Mitglied

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macoldie1, 1. März 2010.

1. macoldie1

macoldie1 New Member

Habe vor Monaten einen gebrauchten Mac "Quick Silver" gekauft.
    Als ich ihn heute früh einschalten wollte, ließ er sich nicht mehr einschalten, d.h. der beleuchtete Einschaltknopf ging wieder aus.
    Gestern noch machte er noch keine Probleme.
    Mußte ihn in den letzten Tagen oft ausschalten
    Ist das Netzteil kaputt?

2. yew

yew Active Member

Hi
    als erstes würde ich mal die Spannung der Pufferbatterie auf dem mainboard überprüfen. Meist ist eine leere oder schwache Batterie der Auslöser, wenn der Rechner das Datum verliert oder einfach nicht mehr starten will.

Außerdem befindet sich auf dem mainboard noch ein Knopf, mit dem man das board resetten kann.

Gruß yew

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Yeep, das sieht sehr nach einer leeren Pufferbatterie aus. Genau die gleichen Symptome hatte mein Quicksilver auch. Seit dem Ersatz der selben läuft er wieder wie ein junger.

MACaerer

Diese Seite empfehlen