1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Microsoft Office?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McCello, 4. November 2003.

1. McCello

McCello New Member

Das Office X kommt ja langsam in die Jahre, was meint Ihr, wird es einen Nachfolger von MS geben, oder wird Apple eine vergleichbare professionelle Lösung (und somit hoffentlich sympathischere) auf den Markt bringen?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

MS wird ein Upgrade bringen.

Apple wird ein "neues" AppleWorks bringen.

Und Ragtime wird das beste Office-Programm bleiben. :)

3. MILE

MILE New Member

Ich werd' wohl nie verstehen, was die Leute an 'RagTime' finden...!?! :confused:

Jedenfalls fand ich die Software schon immer total unergonomisch, absolut nicht intuitiv und ziemlich umständlich...! Ich hab' immer wieder mal versucht, mich damit anzufreunden, gelungen ist es mir aber bisher nie...

Naja, und was die ursprüngliche Frage angeht...es ist wohl ziemlich sicher, dass MS - wahrscheinlich bis Mitte nächsten Jahres oder so - mal ein großes Office-Update bringen wird...

.:: MILE ::.

4. Macziege

Macziege New Member

Moin,

die Einen finden es gut, die Anderen wieder nicht. Wenn man erwartet, dass alles so läuft, wie man es von M$Office gewöhnt ist, braucht man keine Alternative. Und sonst, ist eben ein bischen Lernfähigkeit gefordert.

Gruß
    Klaus

5. MILE

MILE New Member

Schon klar, ist immer auch eine idividuelle subjektive Entscheidung...

Aber ich hatte mit MS Office nie wirklich erwähnenswerte Probleme, so dass ich auch zukünftig dabei bleiben werde...! Auch wenn ich mir immer wieder gerne alternative Lösungen ansehe...man kann ja nie wissen... :)

.:: MILE ::.

6. SRALPH

SRALPH New Member

wegen ragtime bin ich zum mac gekommen :)

trotzdem mag ich unter x andere texttools, aber hier handelt es sich nur um " einfache " texte.

RALPH

Diese Seite empfehlen