1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues macwelt.de layout

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von jugestylz, 5. Mai 2003.

1. jugestylz

jugestylz New Member

FURCHTBAR!!!!!!!!!! einfach nur FURCHTBAR!!! und das forum ist erst FURCHTBAR! früher war es fein, oben den ersten beitrag .. und dann konnte man nach unten alle antworten lesen .. jetzt muss man bis zum schluss durchklicken und von unten nach oben lesen. bzw. kann man auch nicht mehr direkt einer antwort antworten?! so ein quatsch! super macwelt!

bye bye macwelt .. mir ists zu blöd mich an sowas unsinniges zu gewöhnen, da lass ich macwelt lieber mal aus beim surfen .. schade, is aber so.

2. anjegdjj

anjegdjj New Member

Ich finde es ebenfalls furchtbar.

Viel zu bunt. Zu viel Werbung.
    Und als Macwelt Print Käufer soll ich mir auch noch ein Premium Zugang zulegen um Online Inhalte zu lesen.

3. BigMac

BigMac New Member

typischer fall von gewaltsamer verschönhübschung ...

welcome to XP ... think difficult !
    BigMac

ps: die smilies und der ganze rundumschrott ist für switcher im vorpubertären alter???

4. BigMac

BigMac New Member

verd...... wo kann man sich hier wieder ausloggen? :mad: :mad: :mad:

BigMac
    switcher2somwhereelse

5. .neo

.neo New Member

"verd...... wo kann man sich hier wieder ausloggen?"

Zur Brettübersicht gehen und gaaanz unten auf "Abmelden".

Gruß
    Der Trizonese

6. kimbiana

kimbiana New Member

wiso wird auf der Hauptseite (und im forum) nicht die ganze Fensterbreite benutzt? ist alles so zusammen gequetscht!
    Sagar mein 15" Bildschirm (im büro) hat noch viiiel platz!

7. Maini

Maini New Member

Ist zwar keine Meisterleistung, aber geht so.

:eek: Gruß Markus

8. BigMac

BigMac New Member

aber das ist hier doch wirklich das letzte. da gabs mal die allgemein gültige web-formel "mit 3 klicks zum ziel", hier navigiert, scrollt und klickt man sich ja zu tode!!!!
    der bildschirm ist halbseitig leer, dafür nach unten hin noch 6 seiten content. so ein schwachsinn!!!

9. tuvix

tuvix Member

Ich möchte nur mal sehen, ob auch bei mir »Neuer Benutzer« steht.

10. Apfelsaft

Apfelsaft New Member

Ikea hatte mal das Billy-Regal aus dem Sortiment genommen. Da gab's so viel Proteste von Kunden, dass sie es sofort wieder reingenommen haben.

Vielleicht geht das mit dem alten Forum auch.

Ich will das alte Forum wiederhaben! Oder wenigstens ein neues, das sinnvoll und nicht ekelig ist!

(wer noch?)

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich will ja nichts schönreden, das Design gefällt mir auch nicht besonders.

Aber viel wichtiger ist doch der Inhalt und dass die alten Beiträge vollumfänglich übernommen wurden.

Anfänglich schmerzte mich der Verlust der Baumstruktur, nüchtern betrachtet ist das aber gar nicht so schlecht, denn ohne Baumstruktur wird das sinnlose, einzeilige Smalltalk-Gelaber wirkungsvoll unterdrückt, das in diesem Forum so überhand genommen hat, nicht nur im Small-Talk, sondern immer öfters auch in den Technik-Brettern.

Was mich im Moment am meisten stört, ist die viel zu enge Darstellung, aber ich bin sicher, da wird das MW-Team eine Lösung finden.

Gruss
    Andreas

12. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

DANKE das ihrs umgestellt habt! Ist VIEL besser so mit erstem Beitrag zuerst dann runter! Wir sind ja keine Satanisten die alles rückwärts lesen....

Zu den anderen leuten; ihr scheint nicht sehr viel Forumserfahrung zu Haben.

Anstatt unübersichtlich unter jeden Post zu antworten (man muss sich immer rauf und runterlesen um mal eine Antwort zu finden) ist es viel besser direkt einer nach dem anderen zu Posten. Um sich auf jemanden zu beziehen oder jemanden zu Antworten der einige posts vorher gefragt hatte; benützt man die Quote oder Zitat Funktion.
    Ist in allen neuen Foren so....(siehe PhPBB)

Besseres Forum als dieses wär noch PHP Nuke (siehe unseres Forum; meine Sig)

Und ja veil zu eng die Darstellung! Unbedingt breiter machen. ;)

13. Xboy

Xboy New Member

Und an wen geht die Anwortbenachrichtigung???

Wenn ich zu einer Antwort eines anderen users was poste, bekommt dann der mit dem Eröffungsposting die Benachrichtigungsmail??

Wenn dem so ist finde ich das nicht so toll.
    So kannn man ja nicht dem eigentlich betroffenen ansprechen....

14. Xboy

Xboy New Member

Und was muss ich schmerzhaft erblicken???? Meine Postings sind weg.
    :( :( :(

15. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Es tut ja so weh das mal auszuprobieren, meine güte....:rolleyes:

geil smileys! :D

Ihr seid ja alles Heulsusen!! :D

Jetz kann man auch mal sarkastisch sein ohne das andere gleich total angegriffen sind, weil da noch n :D ist! ;)

16. Xboy

Xboy New Member

Was denkst du was ich mit diesem Posting bezweckt habe?

Ich denke nicht, dass diese smilies an einer Aussage viel ändern...

Im übrigen bin ich keine Heulsuse, ich wollte nur wissen wo diese eMail hingeht.

17. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

ne ist ja keine email, sondern man kann sich auf die frage von jemanden beziehn.

Aber ich seh schon ich kämpf an einsamer front! :(

18. mausbiber

mausbiber New Member

Alles ist völlig unübersichtlich, das Text fenster irgendwie gequetscht, Baumstrucktur weg, tausend sinnlose Knöpfe - einfach irendwie total daneben.

Ja ich weiss,dass viele Foren so aufgebaut sind - aber das macht es für mich eher noch schlimmer und ist kein Grund auch noch dieses Forum zu verstümmeln.

Und warum kommt bei mir "Neuer Benutzer" - so ein Blödsinn.

19. Xboy

Xboy New Member

Was soll das nun wieder heissen. Ich hab doch nur eine einfache Frage gestellt. Wie soll ich sonst herausfinden wer die Antwortmail bekommt??
    Wo ist dein Problem?

Ich habe im Gegensatz zu anderen kein Wort darüber verloren ob mir das Forum gefällt oder nicht!

Wenn du das nicht verstehst, dann kämpst du echt an einsamer Front.

20. baltar

baltar New Member

Die "neuen" Foren mit :) :( :eek: :D ;) :rolleyes: :mad: :eek: :confused: Funktion sehen zwar gut aus, aber schnell mal im Macwelt Forum Suchen u. Finden ist nicht mehr, da die neuen Funktionen etwas mehr Bandbreite brauchen. Alles wird irgendwie langsamer.

Für kleine Spezial Foren wäre diese Lösung zwar Ideal, aber für ein Grosses Forum wie dieses hier, Optisch ein Fortschritt, für die User ein Rückschritt.

MfG

Diese Seite empfehlen