1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues macbookpro + airport fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikeb7, 28. Juni 2007.

1. mikeb7

mikeb7 New Member

Hi Leute! Ich hab ein 3 Tage altes Macbook Pro und irgendwie kann ich keinem offenen netzwerk über airport beitreten. Weder beim Starbucks,McDonalds oder sogar Firmennetzwerk. Ist natürlich total nervig. Bekomm immer die Meldung "there was an error joining the airport network XXXXX" Komischerweise connected er daheim zu meinem verrschlüsseltem Heimnetzwerk und er zeigt mir auch immer die möglichen Netzwerke an.. Also Airport funzt.. nur irgendwie nicht bei offenen netzwerken. Hat wer ne Lösung parat? :confused:

danke schon mal

lg mike

2. trossen

trossen New Member

Hi da problem habe ich auch
    bei mir zuhause habe ich ein simens gigaste 541 und ich komme nur unter 2 bedingungen im mein w lan: 1 ssid offen dann wpa verschlüsselt
    oder ssid versteckt dann keine wpa verschlüsselung.

ich hab mal den appelsupport angerufen und 1,5 stunden mit denen telefoniert
    mit dem ergebnis. appel ist ein kleiner anbieter von computern und wird nicht von jedem unterstützt ergo scheiße :-(

ich hab sowieso langsam den endruck dass, das mit hardware von anderen firmen, beim mac immer sehr problematisch ist.

gruß

trossen

3. mikeb7

mikeb7 New Member

hmm komischerweise komm ich aber mit meinem imac in jedes offene netz rein.. :confused:

4. Matt75

Matt75 New Member

Mal so ganz nebenbei gefragt:
    Wie sieht es denn bei deinem MacBookPro mit dem Airportempfang aus?

Mein MBP (auch nagelneu) schaffte gerade mal 3-4 Balken in der Statusanzeige - selbst wenn ich direkt vor der Airportbasis stehe. Und demensprechend lahm verhält es sich auch im Netz...

Lg,
    Mathias

5. mikeb7

mikeb7 New Member

hab jetzt ein airport extreme daheim laufen.. da funzt alles prima.. auch volle signalstärke.. dürfte wohl wirklich ein problem mit der unterstützung von anderen routern sein.. sehr nervig!

Diese Seite empfehlen