1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues MacBook... welches Macbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxx, 12. November 2006.

  1. maxx

    maxx New Member

    Ich brauche ein neues Macbook, das iBook hat ausgedient. Nun ist es so das ich einen Rechner immer dann kaufe, wenn ich ihn echt brauche. Also am besten brauch ich das Teil gestern... ok morgen...
    Jetzt sind ja anscheinend neue MacBooks rausgekommen. Sind die jetzt schon im Handel (Gravis) erhältlich? Wie ist der Vergleich zu den alten MacBooks, sind diese noch vielleicht günstiger zu haben?
    Danke
     
  2. Laibach

    Laibach Gast

    Hallo,
    ich möchte nächste Woche auch ein MB kaufen. Die Geräte sind laut Angaben bei den meisten Händlern z.T. sofort, meistens in 3-7 Tagen lieferbar. Wenn du eine Übersicht suchst: www.mac-kauf.de
    Gruß, laibach
     
  3. phil-o

    phil-o New Member

    Hi,

    ich würde ein Neues nehmen – der Core2Duo ist etwas schneller als der alte Prozi, der Wiederverkaufswert ist auf lange Sicht höher und meistens sind die Preisunterschiede bei Einführung von Neugeräten nur sehr gering.
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wenn du das MacBook mit 2 GHz haben möchtest, dann kauf das neue. Das hat jetzt schon ab Werk 1 GB Ram.

    Wenn du auf nen DVD-Brenner verzichten kannst/möchtest, dann isses eigentlich egal, außer du möchtest dir auch Leopard als System kaufen. Dann macht der Core2Duo wegen der 64 Bit Sinn.

    Dass der Core2Duo so viel schneller ist, als sein Vorgänger, das halte ich für ein Gerücht. Zumindest solang das Betriebssystem nur 32 Bit kann.

    Edit: der Wiederverkaufswert ist natürlich ein gutes Argument für ein neues MacBook mit Core2Duo. Und ob ich mir was "altes" kaufen würde, obwohl es nicht viel, bzw. gar nicht billiger ist, das glaube ich auch nicht.
     
  5. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Na dann schau dir mal das hier an:
    http://www.geekpatrol.ca/blog/162/

    Warum will das keiner begreifen? Der Core Duo war nur eine Zwischenlösung! Der Core 2 Duo ist der eigentliche große Wurf in jeder Hinsicht!

    Ich rate daher dringend zum Kauf eines neuen MacBooks!
     

Diese Seite empfehlen