1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues MacBook Migrationsassistent

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von physio40, 16. Oktober 2008.

1. physio40

physio40 physio40

Hallo!
    Funktioniert der Migrationsassistent nur per Firewire. Und ist der Target - Modus passé?
    Wie kann ich die Daten synchronisieren, ging zwischen PowerBook und iMac ganz rasch
    per FireWire und einen Synchronisationsprogramm.
    Fehlt das jetzt alles? Oder funktioniert das auch per USB?
    lg
    physio40

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

geht nur noch mittels Netzwerk. Dazu mußt du Remote-Disk auf dem zu übernehmenden Rechner installieren bzw. diesen entsprechend im Netzwerk frei geben.
    Ob das auch mit älteren OSX Versionen 10.3, 10.4 zuverlässig funktioniert habe ich nicht getestet.

Ein einfaches Clonen der Installation mittels Festplattendienstprogramm über FW wie es bisher möglich war ist definitiv nicht mehr möglich. Dazu müsstest Du die Platte ausbauen und in ein USB2-Gehäuse stecken.

Gruß

Volker

3. physio40

physio40 physio40

Da hat sich Apple einen schönen Bock geschossen. Es war so einfach - alles rüberzuspielen.
    physio40

4. physio40

physio40 physio40

Hallo, ich habe gerade im Update für den Migrationsassistenten nachgesehen:
    late MacBook 2008 wird per Ethernet für den Migrationsassistenten freigegeben.
    jetzt muss ich nur noch schauen ob es Synchronisationsprogramme gibt, die per
    Ethernet oder USB funktionieren.

physio40

Diese Seite empfehlen