1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues MacBook laut oder leise?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan.hagedorn, 27. Februar 2008.

1. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

Hallo kurze Frage: sind die aktuell neuen MacBooks laut (Lüfter für Prozessor)? Mein Ibook G3 ist absolut flüsterleise, nicht einmal die Platte ist zu hören.
    Gruß Jan. :confused:

2. daholzmichel

daholzmichel New Member

Also man hört quasi nüx , selbst bei normaler beanspruchung .
    Ich schaffe es eigentlich sehr selten den Lüfter zum rennen zu bekomen ( Spielen etc. )
    Ist als davor eingefleischter 1st Person shooter Gamer = immer extremturbinen Rechner mehr als ungewohnt gewesen am Anfang , aber man gewöhnt sich dran :) ( Das geilste an meinem letzten Desktop sind die SCSI 15000 umdrehungen platten , die auch gekühlt werden mussten , hört sich so turbinenlike an :) )

Jetzt MBP 2.4er 15.4 von ende Dezember 07 und ganz ehrlich , nie wieder sone laute Kiste . Ein Freund , vorher auchGamer :) , hat sich das Macbook vor 3 Wochen geholt und das ist von der lautstärke her auch quasi unhörbar.

3. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

Da danke ich doch sehr. Mir schwebt das MacBook für 999,00 EURO vor.
    A bissel Grafik, Office und Mukke; mehr soll da nicht laufen. Er sollte also nicht ins Schwitzen kommen. Gruß Jan :)

4. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Davon ausgehend, dass die Konstruktion sich zur November-Revision nicht geändert hat: Im Standardbetrieb leise, bei Belastung (selten erreichbar, etwa bei Installationen größerer Sachen) hörbar, aber kein Vergleich zu dem was ich von anderen Notebooks gehört habe.

Aber: Die Dinger werden warm, was auch an der, sorry, bescheuerten Idee liegen könnte die Lüfterschlitze gegen das Drehgelenk des Bildschirms zu richten.

5. daholzmichel

daholzmichel New Member

Surfe Abends mit dem Teil auf den Beinen auf der Couch noch im Netz , und Sie sind noch nicht gar :cool:

6. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

na ja, auf dem Sofa kommt das Teil nicht ins Schwitzen, aber echt leise das gute Teil auf jeden Fall ist. Jan

Diese Seite empfehlen