1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Macbook, alter Epson Stylus C70: Druckaufträge werden gestoppt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LLeeoo, 26. Oktober 2006.

1. LLeeoo

LLeeoo New Member

Hallo ihr lieben Profis,
    ich habe auf mein neues Macbook (weiß, 10.4.8., 2 GHz, 1 MB) den aktuellsten (Intel) Treiber für den Tintenstrahler Epson C70 von der Epson-Homepage runtergeladen.
    Nun werden alle Druckaufträge sofort gestoppt, egal von welchem Programm. Merkwürdigerweise funktioniert aber das Epson-Utility (Düsentest).

Kann mir jemand einen Tipp geben ? Vielen Dank schon mal!

2. matzwell

matzwell New Member

druckt man eine datei, geht diese nicht direkt zum drucker, sondern zuerst in eine warteschlange. ein häufig auftretendes problem ist, dass diese warteschlange angehalten wurde. man kann sie einfach aus dem dock oder den systemeinstellungen anwählen und sie dann wieder starten...einmal wieder gestartet dürfte das problem dann nicht mehr auftreten...wenn das das problem war!

mfg matzwell

3. LLeeoo

LLeeoo New Member

Nein, das hilft leider nicht. Die Warteschlange ist mir bekannt, beim Versuch die Druckaufträge wieder zu starten kommt nach 2-3 Sekunden wieder "Druckaufträge gestoppt".
    Weiß jemand Rat ?

4. LLeeoo

LLeeoo New Member

Sorry, aber ich komme nicht weiter und bringe das Thema deshalb noch mal nach vorne.

5. LLeeoo

LLeeoo New Member

*gelöscht*

6. LLeeoo

LLeeoo New Member

Hallo, mittlerweile funktioniert es. Falls noch jemand das Problem hat: nicht den "normalen" C70-Treiber, sondern den GIMP-Treiber (whatever that is) nehmen.
    Darf ich bei dieser Gelegenheit noch mal an mein kleines Airport-Problem hinweisen (ein Stückchen weiter unten...) ?

Grüße aus dem Rheinland, Leo

7. tomdancer

tomdancer New Member

ich habe da sproblem auch mit der kombination epson drucker - mac g4 10.3 aber nur kurioserweise wenn ich aus illustrator heraus drucken möchte.
    laut epson - liegt das am treiber und lässt sich nicht ändern.
    ich drucke dann immer als pdf-datei und diese druckt der epson dann problemlos. umständlich aber es geht.

Diese Seite empfehlen